Fernlicht einstellen

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Meine Tochter ist Frühs zur Schule gefahren und sie meinte das dass

    Fernlicht ganz weit nach rechts leuchtet.

    Jetzt die Frage dazu.

    Wie kann man die Scheinwerfer einstellen oder sind die nicht einstellbar und das Licht ist einfach wirklich so Mist?


    Marke GT-Union Model Striker Euro4.

    Bin über jeden Rat echt dankbar.

  • Welcher Roller???


    Wir haben weit über 4700 Member, da kann man sich nicht jedes Töftöf merken....

    Am besten die Eckdaten im Profil angeben, dann sieht's der Helfende gleich... :dauh:

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Hallo,

    ist doch alles OK.

    Der Roller hat doch 2 Scheinwerfer.

    Und der "Sparsame" China-Mann baut billige 35W/35 Birnchen ein.

    Einmal Links als Abblendlicht und einmal Rechts, als Fernlicht.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Weit häufiger sitzt das Birnchen (Halogen mit E-Nummer empfohlen) schlicht nicht richtig in der Fassung.

    Und egal, ob Birnchen Kontrolle oder Einstellen. Das Vorderteil muß außeinander. Eine heiden Arbeit.

  • Hallo Zipfel


    schau Mal nach ob die Glühlampe richtig in der Fassung sitzt. Wenn sie nicht richtig sitzt,hat die Lampe ein falsches Streubild und scheint in einem falschen Winkel.


    Ich glaube nicht daß man die Lampe einstellen kann. Um das zu überprüfen musst du allerdings die Frontverkleidung abnehmen um zu schauen ob da ein Einstellrad oder Schraube ist. Aber musst du ja sowieso wenn die Glühlampe nicht richtig sitzt.

  • BJ.....11.21 und das sind LED Scheinwerfer? Dann fahr in die Werkstatt. Da hast du doch Garantie drauf.

  • Moin,

    das sollten die LED-Scheinwerfer sein.

    Das gleiche Problem habe ich gerade auch mit verstellten Scheinwerfern.

    Ich hatte vor einiger Zeit die Frontverkleidung ab wegen dem Einbau einer Alarmanlage. Ich bin der Meinung ich habe einen Einstellmechanismus (Schraube oder so) gesehen, aber es ist schon wieder alles zusammengebaut 😬.

    Es macht auch keinen Sinn dafür die Front abbauen zu müssen, da die Scheinwerfer dann nicht in der richtigen Position sind.

  • IMG_20220327_181106_8.jpgHabe gerade bei mir eingestellt/verstellt.

    Allerdings muss dafür die Frontverkleidung runter, bzw. es gibt von innen im Radkasten 2 Öffnungen um die Stellschraube zu verstellen...man kann sie zuvor ertasten.

    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von LivelySound4812 ()