Drehmoment polrad und vario

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Guten Tag,

    Wisst ihr wieviel Drehmoment (NM) Das polrad und die variomatik bekommen?

    Der Motor ist ein normaler 139QMB 4takt motor.


    Danke :thumbsups:

  • Die Variomatik so ca. 45nm.

    Das Polrad eigentlich einfach mittelfest per Hand. Das klemmt ja durch den Konus auf der Kurbelwelle und löst sich deswegen nicht so einfach?!

  • Hallo,

    schau halt nach.

    RoyalTruth54

    55NM Vario-Mutter. Mein Schläger macht 80NM. Hält und ein Tropfen loctide lösbar.

    20NM meine ich die Polradmutter.

    Beachte !!

    Sonst past der Rest net.


    Gruß

    Mc Stender

  • Ouh ja, danke @McStender für die Ergänzung! Beim Anziehen des Polrads sollte man auf der anderen Seite gegenhalten. Sonst kann es den Keil abscheren und bei noch mehr Pech die Nut für den Keil zerstören!


    Loctite/Schraubensicherung für die Vario schadet auch nicht. Aber nicht beim Polrad, das klemmt schon fest genug auch ohne Schraubensicherung..