Arschglatt auf dem Bock...

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • ... nicht auf der Strasse: <X


    Wie löst ihr das Problem? Ich rutsche auf meiner Sitzbank immer nach vorn, das ist extrem lästig.

    Bei einer meiner Hosen, eine Winterarbeitshose von LIDL ist es so schlimm daß ich keine 100 Meter fahren kann, dabei wäre sie ideal.

    Ich behelfe mich schon mit "Antirutschmatten" aber das ist auch keine Dauerlösung auf längeren Trips.


    Lasst mich nicht dumm sterben!

    Jeder Tag ohne Zettel am Zeh, ist ein guter Tag...

    Einmal editiert, zuletzt von Haegar ()

  • ganz einfach, man nehme 4 Druckknöpfe die tust an allen 4 Ecken deiner Sitzbank anheften und parallel dazu die Gegenstücke an der Hose anbringen. :roll::roll::roll:


    Aufsitzen und Drückknöpfe eindrücken und nix mehr rutscht! :thumbsups:



    Warnung: vor dem absteigen Druckknöpfe wieder öffnen, sonst Plumps :tiha::tiha::tiha:


    :peit:

  • Hmm,

    kenne das Problem nicht. :denk:

    Vielleicht weniger stark bremsen. :schs:

    Frage: kann es sein das du da Silikonspray drauf sprühst?

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Hallo,

    Bremsen ?

    Da war doch noch was ? :unwech:


    Zum Thema.

    Da hast Du wohl die Sitzbank für kleine Asiaten erwischt.

    Zumeist ist da vorne auch ein "Hubbel" für den Weiblichen Teil der Rollator-Driver.


    Lösung ?

    2. Sitzbank organisieren und abpellen.

    Halt den Bezug runter.

    Dann eben "Aufpolstern". Fester Schaumstoff z.b. oder Balsaholz für´s grobe.

    Und dann neu Beziehen mit Kunstleder.

    Nach dem Tausch, habe Fertig.


    Gruß

    Mc Stender

  • Oder einfach vorne mit den Füßen "gegenhalten", also an der Verkleidung unterm Lenker

    Schlecht zu erklären. Fußraum.png

    So fahr ich immer. Saubequem und da "rutscht" nix.

    Sofern das bei deinem Roller geht. :denk:

    Gibt aber auch Überzüge für die Sitzbank, so eine Art Netzbezug.

    Gibt es günstig in den Chinaapps. Joom, Alibaba, usw.

    Screenshot_20220312_214641_com.joom_edit_136200286211507.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von StillTooth587 ()

  • Also ich kenne das auch nicht.

    Selbst bei Gewaltbremsungen, hatte ich bisher in den
    7 Jahren seit ich Moped fahre 5 oder 6 mal, nicht.

    Einzig das die Karren dabei immer hinten nach links
    ausbrechen. Aber bisher beherrschbar und noch
    nicht auf die Fresse gefallen dabei.

    Und wie Badener schrieb sitzt man doch in der Regel
    aufrecht auf dem Roller, die Füße sind "fast" vorne
    an der Verkleidung und man stützt sich doch mit den
    Armen/Händen am Lenker ab?

    Wissenschaftler haben herausgefunden, sind dann aber wieder reingegangen.
    Wenn ich alt bin nörgel ich nur noch rum. Das wird lustig. :böse:

  • Du könntest dir einen Schonbezug kaufen ,der eventuell etwas rauer ist. Wildleder vielleicht.😳


    Ich selber hab das Problem auch nicht. Aber mit einem Schonbezug kannst du experimentieren.


    Oder den Schonbezug mit 60er Sandpapier bekleben. :tiha::tiha:

  • Ich hatte das bei der Keeway Outlook auch. Die Dinger sind so doof gebaut, dass man beim Überfahren von Huckeln und beim Bremsen nach vorne rutscht. Eben leicht nach vorne geneigt. Wahrscheinlich sitzt Du, So wie ich, etwas zu weit hinten. Die Bänke haben aber die Mulde weit vorne. Somit rutscht man immer da hin...


    Abstützen nach vorne geht zwar, ist aber auf Dauer zu anstrengend. Man sitzt nicht mehr entspannt genug.


    Auflagen gingen bei mir nicht so gut, weil die Sitzbank so komisch aufgebaut ist. Da hat nix vernünftig gehalten.


    Ich habe einen Bekannten, Der mir, wie Stender das gesagt hat, das Ding vorne höher gepolstert hat. Original Bezug vorne an den Tackernadeln gelöst, entsprechend geformten Schaumstoff drunter, Bezug wieder angetackert. Perfekt...


    Hat nicht die Welt gekostet.


    Bei meiner MP3 war das gleiche Problem. Dort gibt es aber eine andere Sitzbank von Shad. Die hat da die Lösung gebracht.


    Ich habe festgestellt, dass das mit meinen langen Armen zu tun hat, deswegen sitze ich weiter hinten. Die Holde erwähnte mal die Worte "Orang Utan"... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von GreenRecipe4852 ()

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.