Alarmanlagen einbau

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hello Leutz,


    Ich hab mir 2 Alarmanlagen bestellt. Für meinen 50ccm u. 125ccm Roller.
    Habe die Anlagen erhalten.
    Es ist ein Steuergerät und die Sirene.
    Nun die Masterfrage wo würdet ihr die beiden Teile befässtigen oder montieren?


    Ich hab iwie noch keine gute idee gefunden..


    Lg Jabba

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    das Du die Anlage mit einem "Schalter" an die Batterie klemmen solltest, das weist Du ?


    Sonst ist die Batterie nach 14 Tagen platt, wie eine Flunder = Leer und Tiefentladen.


    Einige Roller haben einen Schalter für den "Winter".
    Viele haben nach dem Grund gefragt.
    Da wäre der Grund. Die Alarmanlage. :D


    Gruß
    Mc Stender



    Ps.: Viele der Drähte, die Du anzapfn / Trennen must, findest Du vorne. Nahe dem Zündschloss.

  • In der Regel braucht man gar nichts anzapfen,Chinaroller haben einen Stecker in der Nähe des Zündschlosses wo die Alarmanlage angesteckt wird.
    In meinen Schaltplan ist er drin und gefunden hab ich ihn auch,also ganz einfach.
    Selbst wenn kein passender Stecker an der A-Anlage ist,durch den Schaltplan kann man die Anlage anschließen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    Schaltplan ?
    Schätze Dich glücklich, wenn Du einen PASSENDEN hast.


    Stecker für die Alarmanlage ?
    Nur etwa 30-40% haben diesen in Serie verbaut.
    Der "Rest" darf selber suchen.
    Blinker, Zündspule, Anlasser und die Batterie (Schalter nicht vergessen).


    Gruß
    Mc Stender



    Ps.: 10mA sind üblich. 240mA pro Tag, 1AH in 4 Tagen.
    Jetzt rechnet selber, wann die Batterie am Ende ist.

  • Moin Moin!
    Also die Alarmanlage verbaue ich immer unter der Frontverkleidung .
    Ein blech halter biegen und zwei gewinde Stiffte befinden sich immer am Rahmen vorne höhe der Hupe oder mit an den halter gehen, Das Blech aus Alu machen da dann zwei Löcher für einen Kabelbinder rein da mit das Steuer Teilbefestigen dann noch löcher für das Horn dieses Anschrauben dann die sicherung aus der Roten Leitung raus ,und diese verlängern bis zum Batteriefach dort die Sicherung wieder zwische batterie und Leitung machen das spart auch den Schalter kann man dann im Wintwer und bei längere Standzeit rausnehmen. Was natürlich kontraproducktiev ist weil dann keine Alarmfunktion.
    Ich baue immer eine Blockbatterie mit ein das sorgt dann immer für einen scharfe Alarmanlage ,auch wenn der Dieb die Sicherung zieht die Batterie einfach mit unter die Verkleidung .
    Dann Die Drehte richtig anklemmen und los geht es . Der Jinlun hat keinen stecker für alarmanlage nur die neuen China Roller ab 2011 haben zu 40 % welche
    viel Spass beim schrauben.
    Grüße Olaf

  • Hello Leutz,


    so Anlage ist installiert und funktioniert :)


    den beschrieben Stecker habe ich natürlich nicht.... <X


    Ich habe den noch eine Sicherung und den Schalter mit in den Stromkreis einfliessen lassen.
    Das Steuergerät habe ich vorne unter den Lenker montiert.
    Das Ding macht ne mänge krach für son kleinen Roller.
    Aber ist eine lustige Spielerei. :thumbup:
    Ich muss sagen bin begeister von den Teil. =O
    Es ist nicht zu empfindlich sondern geht erst an wenn man Hand anlegt oder ein Stoss einwirkt.
    Die Anlage hat 15 € gekostet und die Teile nochmal 12€.
    Arbeitszeit ca.3h mit zusammen Löten und Kabel legen etc.
    Fürs erste mal find ichs o.k


    Vielen Dank für eure Tipps.


    Bis die Tage

    fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann.! :roll:
    Gas geben kann jeder ... im bremsen liegt die Kunst. ^^