Guten morgen zusammen
, seit einigen Monaten hatte ich das Problem das der Roller beim Anfahren sehr hoch drehte, ab 30 km/h war wieder alles OK.
Dachte mir das die Kupplung vielleicht durchrutschen würde. Eben nach der Nachtschicht dachte ich mir ach komm, kannst nicht pennen. Und hab mir dann das mal angeschaut. Hab echt nicht schlecht gestaunt als ich die Variomatik abgebaut habe.
Die Gewichte sind nicht mehr Rund, eins sogar gebrochen. Ein Gleitstück zerbrochen ( nur noch eine häfte da). Ein Gleitstück komplett weg.
Der vordere Deckel der Vario hat auch an mehren ecken Abschürfungen. Der hintere Deckel sieht soweit OK aus hat aber auch schärfere Grate und ein tiefen Kratzer.
hab mir quasi die komplette Variomatik zerschossen.
wie kann sowas passieren ?
die 5,5g Gewichte sind keine geschätzten 1500- 2000 km drinnen. Die Variomatik ist noch Original und hat 7300 km runter.
Was meint Ihr, was war der Auslöser ?
Meine Theorie:
Mit zerbrochenem Gleitstück angefangen, dadurch Gewichte verkantet und eckig geworden. bis ein Gewicht total Schrott war und es noch schlimmer gemacht hat