Tuning

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo zusammen,


    das leidige Thema Tuning.... :)


    Ich habe mir einen gebrauchten Rex RS 1100 125 ccm zugelegt, bin auch soweit sehr zufrieden damit.


    Habt Ihr ein paar Ideen wegen Tuning, ein wenig mehr Top Speed hätte ich schon gern.


    Er läuft so zwischen 85 und 95 KM/h.


    Bringen die Gewichte der Variomatik etwas?


    Habe schon überlegt mir einen Zylinder Kit mit 160ccm einbauen zu lassen, kann mir da jemand Preise mit einbau nennen ? ca.


    Wer kann mir noch nützliche Tips geben?


    Vielen Dank


    Gruß
    Stephan

  • Bei welcher Drehzahl steht der Motor wenn du 95km/h fährst??


    Welche Gewichte sind jetzt verbaut und wie schnell möchtest du fahren??


    Es müsste auch eine Drossel verbaut sein.

  • Hi,


    Drossel glaube ich nicht, er ist mit 87 km/h in den Papieren eingetragen, er dreht bei 95 knapp vor den roten Bereich also kurz vot 7.500.


    Gewichte sind die Werksseitigen drin, KG kann ich Dir nicht sagen.


    Fahren wäre so knapp über 100 km/h gut.


    Gruß


    Stephan

  • Hallo,


    habe den Torino und meiner geht bereits kurz vor 90Km/h in den roten Bereich bei 8000 Umdrehungen. Bei mir ist aber noch alles Orginal. Wenn Deiner bei 7500 Umdrehungen schon 95Km/h läuft ist das schon Gut. Mein Fahrergewicht liegt bei aber bei ca 100 Kg. Ich finde aber bei über 80Km/h wird es ungemütlich und das Bedürfnis schneller zu Fahren stibt.


    Gruß
    Ulrich


  • Ich finde aber bei über 80Km/h wird es ungemütlich und das Bedürfnis schneller zu Fahren stibt.


    Gruß
    Ulrich

    Kenne ich auch was von . :) Hans