WLAN

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Na Endlich..Herzlichen Glückwunsch und Willkommen im schnellen Worldwide Web. :thumbsups:


    Keine Probleme mehr mit Bilder verschicken,kein warten mehr auf den vierten Balken.😂😂

  • Das Schlimmste ist/war das Warten, bis der Empfang von 2G auf 4G schaltet :wal::audre::wal: ! Für Nichteingeweihte : es geht bei 4G ausnahmsweise nicht um Corona !!! :tiha::schs::tiha:

    Gruß, Uwe. :pop:

  • @^^^^

    Falsch verstanden ...6 setzen ! :tiha::schs::tiha:

    Ich hab das WLAN (Adapter) für den PC gebraucht, um den Router zu erwischen, der im Haupthaus installiert ist. Dadurch kann ich unser Opennet nutzen, unverschlüsselt ! Hier im Nebengebäude gibts nur Repeater und Verteiler. :kl:

    Was im Post#3 erwähnt wurde, betrifft meinen mobilen AldiTalk-Router, der empfängt nur, was er aus unmittelbarer Nähe empfängt ! :nw: Dadurch iss man "Schütze Arsch im letzten Glied"...ob 2G oder 4G kann man selbst nicht beeinflußen...hängt immer davon ab wo der kleine Router grad empfängt, wenn er denn Empfang hat ! :nw:

    Gruß, Uwe. :pop:

  • Hallo,

    im Menue vom Router solltest Du einstellen können, wie es "Funkt".

    2G, 3G (wird heute schwierig), 4G oder (noch selten) 5G.

    Da 4G und 5G keine Sprache kennen, VOIP (Voice over IP=Datenpakete, zumeist gegen das Netz ausgetausch, daher VOLTE).

    Zumeist macht das dann eine Software = APP.


    So kann ich auf den Malediven, per WLan und WWW Netz, ein Ortsgespräch hier in Deutschand führen.

    Die APP des Anbieters macht das schon.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Da kann man eine externe Antenne anschließen ? So als "Wellenbohrer" ?

    Damit Eis, Schnee, Regen den Spaß nicht verderben. =O

    UndDu wieder im Tal der Ahnungslosen landest. :whistling: