Meine Erfahrungen zur A7TC zündkerze.

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Ich habe mal gedacht komm testets mal eine 3elektroden Zündkerze


    Also vorweg, von mir volle Kaufempfehlung

    Wieseo:

    Kein ruckeln mehr beim anfahren

    Besseres durchzugsvermögen

    Bessere beschleunigung

    Und nen Berg komme ich auch besser hoch.


    Also ich kann die Zündkerzen nur empfehlen und probiert die ruhig aus wenn ihr eh eine neue braucht.

  • Hallo,

    Kosten ?

    Bezugsquelle ?

    Lebensdauer ?


    Bei 1000km sollte sich der Vernschleiß in Grenzen halten.

    Wenn ich daran denke, wie die Kerze (Mittlere Elektrode) nach 5000km ausschaut.

    Wie soll bei dieser Kerze noch irgendwas funken ?


    Gruß

    Mc Stender

  • Moin, Mc Stender

    Die Kerzen bekommste günstig über Amazon beim China mann einfach nach a7tc suchen.

    Das hier sind die wo ich bestellt hatte, waren innerhalb von 10 Tagen da. (https://www.amazon.de/dp/B07HG…an_i_Q3CM37Y1E9QRG77KV7MB)

    Die Lebensdauer ist eigentlich wie bei normalen Zündkerzen, nur das die einfach dem Funken bessere Möglichkeiten bieten überzuspringen (gleitfunken Prinzip)

    Die Kerzen sind im übrigen ab Werk in allen chinesischen 4takt Roller verbaut.


    Zu Lebensdauer kann ich zum aktuellen Zeitpunkt noch nichts sagen.

    Wir hatten die gleiche Zündkerzen Technologie im Golf 3 von meinen Eltern und der hatte als ich die Kerzen gewechselt hatte knapp 70000km auf den normalen Kerzen runter (nix iridium oder so nen shit)

    Und von der Mittel Elektrode war fast nichts mehr übrig (riesen Abstand zu den Masse Elektroden) und er lief trotzdem wie eine eins.


    Den tipp von der 3 Elektroden Zündkerze habe ich von meinem Vater, der hatte mir gesagt ich soll mal schauen obs welche gibt da ich das Problem mit dem Anfahr ruckler hatte (welches jetzt mit der neuen Zündkerze komplett weg ist) davor habe ich 2 neue ngk Kerzen ausprobiert, keinerlei Besserung, erst jetzt mit der gleitfunken Zündkerze zieht er schön durch.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Hallo,

    die Nadel sitzt im Kolben unter der Membrane und läst sich höher oder tiefer hängen.

    Gerade beim Beschleunigen macht sich das bemerkbar.

    Soweit der Vergaser "richtig" eingestellt ist und keine Falschluft vom Ansaugkrümmer / Isolator kommt. ;(


    Gruß

    Mc Stender

  • Mir erschließt sich nicht ganz, in wie fern eine Kerze die Beschleunigung

    Verbessern kann.

    Wenn sonst alles am Roller passt, ist es doch egal, ob 1, oder drei Kontakte da sind..??

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Jingbing ne Zündkerze ist jetzt auch keine Quantenphysik, das die beschleunigung besser wird , liegt daran weil er einfach besser verbrennen kann im Gegensatz zu der normalen Zündkerze (es gibt mehr als genug videos auf YouTube etc wo den unterschied erklären. Einfach mal schauen .

  • Von Youtube halte ich nur bedingt was.

    Die Verbrennung ändert sich nicht.

    Wenn ein Funke das Gemisch entzündet, brennt es, fertig.

    Mag sein, dass der Funke ansich stabiler wird, aber Leistungsteigernd?

    Glaub ich nicht..

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Dieses Thema enthält 31 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.