TGB Bullet RR Vers.BM-A1 geht unter Last aus

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Mahlzeit!


    Ich habe den o.g. Roller, nach mehreren Jahren Standzeit, mittlerweile soweit wiederbelebt das er ohne Mucken anspringt und im Stand ruhig läuft.


    Beim anfahren beschleunigt er so für 10-20m, dann geht er aus :(

    Lässt sich nach kurzer Zeit zwar wieder starten (E-Starter), doch unter Last ist wieder Ende im Gelände.


    Wäre für Tipps sehr dankbar!


    Einen schönen Sonntag wünsch ich Euch! :thumbsups:


    Udo 8)

  • Ist die Tankbelüftung zu?

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Mahlzeit.


    1. Gasmann sauber und richtig eingestellt ?

    2. Luftzufuhr in Ordnung ?

    3. Spritzufuhr in Ordnung ?

    4. Kerzenbild kontrolliert ( SW : zu fett / WS : zu mager )


    Schwankungen in der Leerlaufdrehzahl ?


    Was hast Du sonst noch am Roller gemacht, um ihn wieder zu beleben. Ein paar mehr Angaben wären hilfreich.👍


    Gruß Markus

  • Hallo,

    hast du mal überprüft das du kein Wasser im Tank und Vergaser hast?

    Dann läuft er auch im Standgas, über die Nebendüse und bei Vollgas zieht er Wasser über die Hauptdüse und geht aus.


    Wasser setzt sich im Vergaser unten ab, und über dem Wasser ist Sprit in der Vergaserkammer.

    Da die Nebendüse, höher liegt im Vergaser springt er an und läuft im Stand.

    Die Hauptdüse, sitzt tiefer in der Schwimmerkammer und saugt bei vollgas das Wasser, was sich unten abgesetzt hat.



    Gruß Freddy

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Was bisher geschah:


    -Austausch aller Flüssigkeiten

    -Wechsel Zündkerze

    -neue Schläuche


    1.Startversuch:

    -Zündfunke ist da

    -Sprit kommt

    -Kompression liegt an

    ->Motor will, startet aber nicht!


    2.Startversuch:

    diesmal mit Starterspray

    -> Motor startet nach wenigen Versuchen, geht aber sobald ich Gas gebe direkt wieder aus!???


    -> Vergaser ausgebaut und gereinigt incl.Düse

    Nadel saß ganz unten->auf Mitte gesetzt


    3.Startversuch (ohne Spray):

    -Motor startet praktisch sofort (es gibt allerdings ein kurzes, quitschendes Geräusch bis zur Zündung)

    -Standgas eingestellt

    -gleichmässige Drehzahl


    Bis er unter Last wieder ausgeht!

  • -> Vergaser ausgebaut und gereinigt incl.Düse

    Nadel saß ganz unten->auf Mitte gesetzt

    Hallo,

    hört sich für mich so an, als ob die Hauptdüse nicht stimmt.

    Was für eine Düse ist verbaut?

    Standard sollte bei ein TGB Bullet eine M6 60er Düse sein.



    Gruß Freddy

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Moin Freddy


    Ich denk da ist nicht mehr die originale drin werde es aber nach Feierabend checken!

    THX!


    Gruss Udo

  • Moin....


    du kannst sogar eine 64 bis 66 nehmen. Nadel auf mittlere Stellung setzen und auf dem Ständer langsam warmlaufen lassen. Immer wieder mit dem Gas spielen.

    Irgendwann läuft er.


    Räuchert er ordentlich?

  • Vielleicht hat der Pickup einen Treffer. Bei niedrigen Drehzahlen schafft er die Zündung noch. Wenn's hoch geht, gibt er auf.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.