CVK-Vergaser läuft ständig über

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo zusammen,

    ich habe hier gerade in Problem bei dem ich nicht weiterkomme.

    Es geht um einen CVK-Vergaser wie er auf vielen neueren 139QMB-Motoren montiert ist. Der Vergaser sieht exakt so aus wie auf dem angefügten Beispielbild.

    Das Problem: kurze Zeit nachdem man den Motor startet bzw. der Unterdruck-Benzinhahn Sprit durchläßt läuft der Vergaser über. Und zwar fließt Sprit aus der mit dem Pfeil markierten Bohrung.

    Bevor jetzt die einfache Antwort kommt: der Schwimmer schließt zuverlässig und macht dicht. Ich habe schon mehrere Schwimmer ausprobiert, alle schließen dicht. Dazu auch mehrere Düseneinsätze bzw. Düsenstöcke probiert, andere Membran und andere Nadel. Dazu auch Unterteile von zwei anderen Vergasern. Die Beschleunigerpumpe ist ebenfalls dicht und funktioniert bei allen Unterteilen.

    Der Vergaser funktioniert ansonsten einwandfrei, bis der Vergaser überläuft kann startet der Motor sofort und man kann auch kurz fahren.

    Eigentlich müßte dieser Kanal ungefähr auf Höhe der kleinen Bohrungen im Düsenstock unterhalb der Spitze der Düsennadel münden?

    Kennt dieses Phänomen jemand? Wie kann man das beheben?

    Danke & Grüße,

    Victor




    cvk-vergaser mit pfeil_2 Kopie.jpg

  • Ist der sitz von der Schwimmernadel gut gearbeitet ? Ein Vergaser kann nur Überlaufen wenn die Schwimmernadel nicht abdichtet.

  • Hallo,

    bau aus und schau nach "Grad" = Gußresten.

    Die können den "Stift" verklemmen (der sich drehen kann).

    Mit einem dünnen Bohrer aus dem Baumarkt läst sich sowas Kontrollieren.

    Ob "Freie-Bahn".


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Ich hab auch schon "krumme" Stifte rausgeholt.

    Dann macht die Sache ein Eigenleben und der Rollatordriver wundert sich.

  • Hallo,

    die Schwimmernadel kann nur abdichten wenn der Schwimmer auch richtig eingestellt ist!!


    Schau mal hier, ist kein CVK Vergaser aber das Prinzip ist gleich.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Gruß Freddy

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Hallo zurück,

    es lag tatsächlich an der Ventilnadel selbst. Mit dem dritten Ventil und nachgestelltem Schwimmer ist der Vergaser nun dicht.

    Beim Test mit Luft war es vorher auch dicht, aber bei Flüssigkeit nicht…

    grüße,

    Victor