Hallo zusammen,
ich habe hier gerade in Problem bei dem ich nicht weiterkomme.
Es geht um einen CVK-Vergaser wie er auf vielen neueren 139QMB-Motoren montiert ist. Der Vergaser sieht exakt so aus wie auf dem angefügten Beispielbild.
Das Problem: kurze Zeit nachdem man den Motor startet bzw. der Unterdruck-Benzinhahn Sprit durchläßt läuft der Vergaser über. Und zwar fließt Sprit aus der mit dem Pfeil markierten Bohrung.
Bevor jetzt die einfache Antwort kommt: der Schwimmer schließt zuverlässig und macht dicht. Ich habe schon mehrere Schwimmer ausprobiert, alle schließen dicht. Dazu auch mehrere Düseneinsätze bzw. Düsenstöcke probiert, andere Membran und andere Nadel. Dazu auch Unterteile von zwei anderen Vergasern. Die Beschleunigerpumpe ist ebenfalls dicht und funktioniert bei allen Unterteilen.
Der Vergaser funktioniert ansonsten einwandfrei, bis der Vergaser überläuft kann startet der Motor sofort und man kann auch kurz fahren.
Eigentlich müßte dieser Kanal ungefähr auf Höhe der kleinen Bohrungen im Düsenstock unterhalb der Spitze der Düsennadel münden?
Kennt dieses Phänomen jemand? Wie kann man das beheben?
Danke & Grüße,
Victor