Da knallt was....

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • ...ganz furchtbar an meinem Roller (dem125er) wenn ich durch ein Schlagloch fahre... ich hatte alles mögliche im Verdacht, gebrochene Federbeine, Motoraufhängung...des Rätsels Lösung: ich hatte das Anschlaggummi vom Hauptständer verloren und er hat beim durchfahren vom Löchern ausgefedert und ist dann an di Karosserie geknallt..als Provisorium habe ich was aus einem Fahradgriffgummi gebastelt was aussieht das sogar McGyver sagen würde "das kannste aber so nicht lassen"...aber funktioniert :wing: zu allem Elend hat der Ständer mittlerweile 2 Löcher in den Variodeckel gehauen...da muss ich mir auch noch was einfallen lassen. Grüße vom Wolf

  • Kleine Ursache...große Wirkung ! :cursing: Gut, das Du`s relativ schnell geortet hast ! :thumbup: Da wird wohl ein neuer Deckel her müssen.
    Gruß, Uwe. :pop:
    PS. Das "stonie gefällts" bezieht sich auf Deine McGyver-Fähigkeiten ! :kl:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    also "Normal" ist das nicht.
    Sowohl das abhandenkommen vom Gummi, wie auch das "Knallen".


    Ich meine zu Erinnern, das es eine "Doppelfeder" ist.
    Also 2 Federn ineinander, sodas "noch" eine da ist, wenn die andere Gebrochen ist.


    Der Variodeckel sollte sich mit etwas Epoxikid (2 Komponenten-Knetmasse) flicken lassen.
    Schaut ja kaum einer drunter. Oder ?
    Vorher entfetten. Sonst hält´s nicht und Handschuhe. Das Zeug klebt sonst noch eine Woche an den Fingern.


    Gruß
    Mc Stender

  • Moin Moin!
    Zu einem gibt es Bei ATU flüssig Metal auf zwei Komponentenbasis zum anderen wird das so hart das es soga Maschinen bearbeit bar ist .
    Dann MC hat recht es sind immer Doppelfedern da eine Dünne zum sichern und eine Dicke die als Haptfeder gilt .
    Sind beide in einander damit wenn ,die eine mal abreist immer noch der Ständer nach oben geht.
    So also und ein Gummi ist auch zu bekommen auch ein Vario Deckel gibt es neu wenn es den der Roller ist der im AVatar ist .
    Dann schau mal bei Scooter-Devil.de oder bei Gy6-motor.de oder Roller.com oder Rollermeister.de.
    Grüße Olaf
    Hier mal der Deckel http://www.gy6-motor.de/Gehaeu…kstarter-GY6-152QMI-125cc
    Und hier die Feder und das Gummi http://www.scooter-devil.de/er….php?grp=555512#DetailTab