Jinan Qingqi QM50T-10V finde keine Teile Vario / Kupplung

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo zusammen,

    habe von einem älteren Herrn (über80) einen Kreidler Roller geschenkt bekommen der erst 300 km gelaufen hat.

    Den wolle ich jetzt ein bisschen auffrischen mit Sport Variomatik und Kupplung aber leider finde ich für diese Roller Bezeichnung nirgendwo Teile.

    Auf dem Roller steht, Kreidler RMC-F50

    In den Papieren, Jinan Qingqi QM50T-10V

    ist ein 2 Takter mit 49cm³ , 3KW von 2007, könnte aber schon Modell 2008 sein

    Motornummer : H1E41QMB-A32004574


    Ich habe schon alle Seiten durch wo man Roller Teile kaufen kann aber unter diesen Bezeichnungen nie etwas gefunden.

    unter Qingqi QM50T-10AB da gibt es was aber nicht unter QM50T-10V und die AB Teile sehen auch wieder ganz anders aus.

    So einen Zusammenbau an der Variomatik habe ich auch noch nie bei einem Roller gesehen wo das Anlasserritzel vom Kickstarter genau vor der Variomatik ist.

    Habe mal ein Bild davon angehängt.

    Kann mir vielleicht jemand sagen welche Sport Vario und Kupplung, Gegendruckfeder oder komplettes Kit, auch Over Range für diesen Roller passt ?

    Wäre schön wenn mir da jemand helfen könnte.


    Gruß Thorsten





    pasted-from-clipboard.jpg

  • Hallo, ich komme immer noch nicht weiter.

    Wo kann ich denn sehen welcher Motor das ist ?

    Warum Basteln anfangen ? Weil es Spaß macht ;)

    Habe ja eine 125er, eine 50er und jetzt diese Kreidler noch dazu

  • Moin, das Ist ein Morini liegend....

    Da gabs 2 Versionen der Kurbelwelle....

    Deine ist die neuere.

    Suchst für Morini...

    Sollte der gleiche Motor wie im TGB Bullet sein.....hier haben wir sogar einen Spezi

    :thumbsups:

  • Hallo Rossi1964,

    auch wenn da steht für Morini AC heißt aber nicht ob sie auf alle Roller passt!!

    Beim TGB Bullet RR zum Beispiel passt die Buchse nicht.

    Vorne auf der Kurbelwelle passt sie, aber hinten beim TGB Bullet nicht, weil da die Verzahnung für das Anlasserritzel ist.

    Und da schleift die Buchse dann dran.

    160181_2_600x600.jpg

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • So wie ich auf dem Foto sehe, hat er auch das Ritzel hinter der Vario für den E-Starter.

    Dann müsste die Vario-Buchse, hinten auch ein größeres Loch haben, was über die Verzahnung geht.

    So wie beim TGB Bullet.


    Variobuchse Variomatiklaufbuchse PEGASUS 50 SKY CORONA R50X TGB
    Variobuchse für Variomatik alle 2-Takt 50 ccm Modelle, von PEGASUS und TGB Bullet, Tapo
    www.motorbike-center.de


    Und das andere Problem ist die Buchse passt nicht auf die Naraku Vario

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.