Nova Motors Retro Star 50 Speedsensor

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo zusammen ich habe eine Frage.

    Ich würde gerne den speedsensor abpinnen ich habe das heimgeschickt mit Sitzbank entfernt nur kann ich leider kein Kabellauf von der vario zur cdi erkennen was soll ich noch ab montieren um diesen zu finden und weis jemand wo es genau bei dem 2015 Modell sitzt bzw. das Stück zum abpinnen? Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!! :thumbsups:

  • Das Kabel wird im Kabelbaum verschwinden und in der Nähe des Hauptständers auftauchen.

    BZW. An der CDI

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Hallo,


    Also ich kenne das nur so, dass das Kabel vorne am Variodeckel rauskommt und am ASS vorbei Richtung Lichtmaschine verläuft.

  • Bei mir ist es ebenfalls so: das Kabel kommt vorne am Variodeckel raus...


    Zur Not den Variodeckel lösen, dann hast du das Kabel automatisch mit in der Hand.

  • Natürlich kommt das Kabel aus dem Variodeckel.

    Da sitzt ja der Speedsensor.

    Aber das Kabel sollte nochmal gesteckt sein, sonst könnte man den Sensor z.B. nicht erneuern, oder entfernen..

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Nach entfernen der Sitzbank kann ich leider kein Kabel entdecken(an der vario) :(

    Hat jemand auch den Retro Star von Nova Motors und kann mir ein Tipp geben was ich noch entfernen soll um das Kabel zu sehen ?

    Ganz liebe Grüße an die tolle Community!

  • Nach entfernen der Sitzbank kann ich leider kein Kabel entdecken(an der vario) :(

    Hat jemand auch den Retro Star von Nova Motors und kann mir ein Tipp geben was ich noch entfernen soll um das Kabel zu sehen ?

    Ganz liebe Grüße an die tolle Community!

    Wo vermutest du denn die Vario? Sitzbank hat damit gar nichts zu tun.

    Variodeckel ist der mit dem Kickstarter dran..

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.