Hi. Habe einen defekten Benzhou 50cc Roller erworben mit Kurbelwellenschaden. Neue KW gekauft entsprechend der alten. Gleich noch neuen Kopf und Zylinder 72ccm dazu. Alles penibel eingebaut und geprüft. OT am Polrad eingestellt, Kolben ist auch oben an der Quetchkante Kopf, also richtig. Nockenwelle (alt, aber gut in Schuss) versucht auszurichten, Spanner zuvor entfernt, leider bekomme ich die Markierungen am Rad nicht exakt in Flucht zur Dichtfläche Kopf, je nachdem welches Glied ich einhänge, entweder leicht Vor- oder Nachlauf. Kette sieht optisch gut aus. Motor lässt sich per Hand auch ohne Blockierung drehen, also Ventile sind frei. Alles sitzt auch plan und rein optisch müsste das Nockenwellenritzel genau zwischen zwei Kettenglieder, damit die Markierungen bei OT dann bündig zur Kopfdichtung liegen. Ist aber nicht möglich. Wie schlimm ist das oder gibt es bei den GY6 China Motoren da einfach Fertigungstoleranzen, die zu vernachlässigen sind. Ich Frage, bevor ich den Motor tatsächlich versuche zu starten. Danke
Thema
Warnung, Mutter anziehen am Polrad der Lima.
Hallo,
da schon einige User an der Stelle Probleme hatten, hier eine Warnung.
Der Keil dient NUR zur Richtigstellung, der Position auf der Kurbelwelle und hält das Anzugsdrehmoment NICHT aus.
Also besser die Kurbelwelle auf der anderen Seite (Vario) festhalten und dann die Mutter anziehen.
Nicht der 1. Keil und (viel Teurer) die 1. Kurbelwelle zerstört.
Gruß
Mc Stender
da schon einige User an der Stelle Probleme hatten, hier eine Warnung.
Der Keil dient NUR zur Richtigstellung, der Position auf der Kurbelwelle und hält das Anzugsdrehmoment NICHT aus.
Also besser die Kurbelwelle auf der anderen Seite (Vario) festhalten und dann die Mutter anziehen.
Nicht der 1. Keil und (viel Teurer) die 1. Kurbelwelle zerstört.
Gruß
Mc Stender