Motowell Yoyo 50 4T nimmt im kalten Zustand schlecht Gas an?

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Guten Morgen zusammen!


    Habe bei unserem Yoyo 50 den Vergaser samt Kaltstarteinrichtung getauscht. Nun kommt er in kaltem Zustand einfach nicht auf Touren. Kaltstart funktioniert. Ich habe schon Düse und Nebendüse aus dem alten Vergaser in den Neuen transplantiert. Auch die Einstellung der Nadel angeglichen. Kein Erfolg. Woran kann es liegen? :nw:


    Mit freundlichen Grüßen

  • Warum wurde der Vergaser ersetzt? Du hast die Düsen und Nadel angeglichen/ersetzt,also ist der neue Vergaser nicht für dieses Fahrzeug gewesen.Vergaser ist nicht gleich Vergaser. Die Luftbohrungen z.b. sind auf die Düsen abgestimmt die darin verbaut sind.
    Ich könnte dir mind. 3-4 Vergasertypen der Simson-Mopeds aufzeigen-die sehen alle gleich aus bis auf die Bezeichnung.Der eine war im Star,der andere im S50N und ein anderer z.b. in der S50 Enduro.sind alle gleich,aber leichte abänderungen die man von Außen nicht sieht.
    Normal kostet ein vernünftiger gut gearbeiteter Vergaser um die 100-150 Euro,was hat deiner gekostet? 30 € ? Billig ist nicht immer gut.
    Bei meinen 125iger z.b. gibts auch 2 verschiedene die angeboten werden,ich behalte meinen originalen und werte den auf (neue Membran,neuen Düsensatz).Ich würde nie tauschen,warum,kaput gehen die nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    @ Wollfi
    Schau einmal bei "Si-Zweirad" was dort ein Vergaser kostet.
    180 oder 240 Euro.


    Im Zubehör kostet der gleiche Vergaser 30 bis 40 Euro.
    Unterschied ?
    Die Düsen. Und die kann man für kleines Kaufen.


    Also warum für 20 Euro Überholen, wenn 30 Euro Nagelneu. Incl. Kaltstarter und Blechdeckel. :D


    Gruß
    Mc Stender



    Ps.: Im Leerlauf / Kaltstart hat es den meisten Unterdruck = die Falschluft den meisten (ungewollten) Effekt.
    Ca. 30 sec. darf der kleine "Bocken". Dann muß die Sache "Rund" laufen.