Hallo Leutz
immer wieder kommt das Thema auf mal den Druck zu messen. Zylinder, Benzindruck usw.
Hab da leider keine Geräte für. Ich überlege mir das mal zuzulegen.
Was könnt ihr da empfehlen für einen Hobbyschrauber ?
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Neues Benutzerkonto erstellenHallo Leutz
immer wieder kommt das Thema auf mal den Druck zu messen. Zylinder, Benzindruck usw.
Hab da leider keine Geräte für. Ich überlege mir das mal zuzulegen.
Was könnt ihr da empfehlen für einen Hobbyschrauber ?
Hallo.
Ich habe mir damals diesen Kompressionstester gekauft und bin sehr zufrieden damit.
Screenshot_20220522-115714.jpg
Ergänzung: Preis lag bei knapp 20,-€
Alles anzeigenHallo.
Ich habe mir damals diesen Kompressionstester gekauft und bin sehr zufrieden damit.
Screenshot_20220522-115714.jpg
Ergänzung: Preis lag bei knapp 20,-€
Jau, den hab ich auch.
Zumindest bei meinem ist die Abweichung zum Profigerät in der Werkstatt meines Kumpel 0,1 bis 0,2 Bar.
Jau, den hab ich auch.
Zumindest bei meinem ist die Abweichung zum Profigerät in der Werkstatt meines Kumpel 0,1 bis 0,2 Bar.
Das sind ja schon mal gute Werte. Das diese Dinger aber nicht unbedingt so genau arbeiten bei dem Preis ist mir bewusst. Gibt einem zumindest einen guten Anhaltspunkt eine Fehlerquelle auszuschließen
Hab auch dieses Teil.....
Der Schlauch ist die Schwachstelle.
Der wurde mit der Zeit undicht an den Schellen..
Allerdings benutze ich das Teil fast Täglich.
Was ein bisschen nervt sind die geknickten Stellen im Schlauch.
Diese erschweren an unzugänglichen Stellen das Einschrauben ins Kerzenloch, da der Schlauch immer wieder in die genickte Position zurück kehrt.
Da ich aber meistens die Motoren ausbaue zwecks Reinigung und Wartung, geht's aber.
Was ein bisschen nervt sind die geknickten Stellen im Schlauch.
Diese erschweren an unzugänglichen Stellen das Einschrauben ins Kerzenloch, da der Schlauch immer wieder in die genickte Position zurück kehrt.
Da ich aber meistens die Motoren ausbaue zwecks Reinigung und Wartung, geht's aber.
Hab den Schlauch geteilt mit einer Druckluftkupplung.....mit dem Kurzen Stück kommst z.b. beim Rex RS super ran.
Achso, Achtung! Bei 2 Taktern mit Langem Kerzengewinde kannst locker 2 Bar dazu rechnen weil der Anschluss nur zur Hälfte ins Gewinde geht.
Das gleiche gilt für die Gummipömpel zum Direktmessen.
Das gleiche gilt für die Gummipömpel zum Direktmessen.
stimmt, das nur mit dem drauf drücken taugt nix.
Achso, Achtung! Bei 2 Taktern mit Langem Kerzengewinde kannst locker 2 Bar dazu rechnen weil der Anschluss nur zur Hälfte ins Gewinde geht.
Das gleiche gilt für die Gummipömpel zum Direktmessen.
danke für den Tip.
Ich habe mich gewundert, dass bei einem NRG Power nach Zylinderwechsel "nur" 4,5bar anliegen.
Hatte daher auch nicht probiert ob er anspringt. Dachte das reicht eh nicht.
Werde es morgen direkt mal testen.
Wenn's klappt ist dein Tip Gold wert.
Alles klar
Supi. Danke euch
Werd gleich mal schauen wo ich das bekomme
Nachtrag:
Hab einige Geräte gefunden. Die sind aber alle für Motoren von Otto.
Ich hab keinen Roller der so heißt. Kann ich die trotzdem nehmen ? pasted-from-clipboard.png