Druckmessung

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo Leutz


    immer wieder kommt das Thema auf mal den Druck zu messen. Zylinder, Benzindruck usw.


    Hab da leider keine Geräte für. Ich überlege mir das mal zuzulegen.


    Was könnt ihr da empfehlen für einen Hobbyschrauber ?

    alle sagten das geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und machte es einfach

  • Hallo.


    Ich habe mir damals diesen Kompressionstester gekauft und bin sehr zufrieden damit.


    Screenshot_20220522-115714.jpg


    Ergänzung: Preis lag bei knapp 20,-€

    Einmal editiert, zuletzt von PolishedButterfly3211 ()

  • Jau, den hab ich auch.


    Zumindest bei meinem ist die Abweichung zum Profigerät in der Werkstatt meines Kumpel 0,1 bis 0,2 Bar.

  • Jau, den hab ich auch.


    Zumindest bei meinem ist die Abweichung zum Profigerät in der Werkstatt meines Kumpel 0,1 bis 0,2 Bar.

    Das sind ja schon mal gute Werte. Das diese Dinger aber nicht unbedingt so genau arbeiten bei dem Preis ist mir bewusst. Gibt einem zumindest einen guten Anhaltspunkt eine Fehlerquelle auszuschließen

  • Hab auch dieses Teil.....

    Der Schlauch ist die Schwachstelle.

    Der wurde mit der Zeit undicht an den Schellen..

    Allerdings benutze ich das Teil fast Täglich.

  • Was ein bisschen nervt sind die geknickten Stellen im Schlauch.


    Diese erschweren an unzugänglichen Stellen das Einschrauben ins Kerzenloch, da der Schlauch immer wieder in die genickte Position zurück kehrt.


    Da ich aber meistens die Motoren ausbaue zwecks Reinigung und Wartung, geht's aber.

  • Was ein bisschen nervt sind die geknickten Stellen im Schlauch.


    Diese erschweren an unzugänglichen Stellen das Einschrauben ins Kerzenloch, da der Schlauch immer wieder in die genickte Position zurück kehrt.


    Da ich aber meistens die Motoren ausbaue zwecks Reinigung und Wartung, geht's aber.

    Hab den Schlauch geteilt mit einer Druckluftkupplung.....mit dem Kurzen Stück kommst z.b. beim Rex RS super ran.


    Achso, Achtung! Bei 2 Taktern mit Langem Kerzengewinde kannst locker 2 Bar dazu rechnen weil der Anschluss nur zur Hälfte ins Gewinde geht.

    Das gleiche gilt für die Gummipömpel zum Direktmessen.

  • Achso, Achtung! Bei 2 Taktern mit Langem Kerzengewinde kannst locker 2 Bar dazu rechnen weil der Anschluss nur zur Hälfte ins Gewinde geht.

    Das gleiche gilt für die Gummipömpel zum Direktmessen.

    danke für den Tip.

    Ich habe mich gewundert, dass bei einem NRG Power nach Zylinderwechsel "nur" 4,5bar anliegen.

    Hatte daher auch nicht probiert ob er anspringt. Dachte das reicht eh nicht.


    Werde es morgen direkt mal testen.

    Wenn's klappt ist dein Tip Gold wert.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.