Longjia Zündfunkensuche

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo Leute,


    Ich muss mich mal wieder an euch richten. Vielleicht hat ja einer von euch schon einmal so ein problem.


    Und zwar ging der kleine während der Fahrt aus. Kurz geschaut und war schnell klar kein Funken.


    Lima getauscht

    Cdi 3 verschiedene versucht

    Spule auch gewechselt mehrfach.


    Und immer noch kein Funken. Kabelbaum also raus und mal durchgemessen ob irgendwo ein masseproblem ist. Fehlanzeige.


    Auch alle kabel an sich gemessen ob vielleicht ein Bruch vorhanden ist.

    Fehlanzeige.


    Am Ende hab jetzt nur Lima, Cdi und eine Spule angeklemmt um andere Teile auszuschließen das diese einen Fehler verursachen.

    Trotzdem hat er kein bock.


    Ich weiß nicht mehr weiter. Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schonmal

  • CDI welche war drin ?, eine AC oder eine DC Version?

    dann wär da noch der Seitenständerschalter abgesoffen ? ausstecken

  • Abstand vom Pickup am Polrad "vorher" mal geprüft?


    Bevor man Teile "austauscht" erst mal die "einfachen" Problemstellen prüfen.

    Pickup am Polrad Abstand 0,1-0,4mm, Kerzenstecker, Kerze mit Abstand max 0,6mm.

  • @Supertanker also verbaut war eine AC CDI

    Und der Seitenständerschalter war abgeklemmt.


    @Badner 69 das hab ich tatsächlich an der Lima noch nicht geprüft. Kerzenabstand war ok und die Funkt auch wenn ich die an meinen Beeline anschließe.


    Was vielleicht noch von belangen wäre die Werte die an dem Spulenkabel ankommen.

    Gegen masse bringt die es auf maximal 30 mV.

  • Hallo,

    den Schwarz / Weißen an der CDI gegen den Rahmen mal gemessen ?

    <= 50kOhm sagen, Funken aus.


    Der Motorblock hat "Masse" zum Rahmen / zur Batterie ?


    Dito. der Masseanschluß (Grün) an der Zündspule.


    Gruß

    Mc Stender