Neuer Roller einige Fragen

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo,

    wie in der Vorstellung schon geschrieben bin ich neu auf dem Gebiet der Roller.

    Habe mich jetzt schon hin und her gelesen und auch viele Preise gesehen und mir gedacht warum das doppelte bezahlen...

    Aber nun mal zu meinen Fragen....

    Wie auf dem Bild ersichtlich, geht es um diesen Roller. Das ganze kann ich Privat kaufen, da der Besitzer aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr fahren kann bzw. noch nie damit gefahren ist.

    Leider gibt es in unserer Gegend keinen Händler für diese Roller aus der Ferne...

    Ich wollte im Netzt weitere Infos finden, aber irgendwie nicht möglich, auf dem Schein steht Fighter 125 R GT Max. Auf dem Typenschild steht Zhejiang Riya Motorcycle und bei der Anleitung steht RY 125T-9.

    Im Netz finde ich einen ähnlichen Roller unter dem Namen MITT 125 GT Max Euro 5.

    Das Handbuch so sagt der jetzige Besitzer war so dazu. Ich würde diesen Roller gerne kaufen, da ein Top Angebot und auch noch Gewährleistung/Garantie drauf ist.

    Jetzt zu meiner Frage. In der Anleitung steht das ich den Roller die ersten 600km nicht schneller als 45kmh fahren soll und von 600-1000 kleiner 60kmh. Soll ich das wirklich so machen?

    Was gibt es noch zu beachten? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Es ist eine 125ccm, wie gesagt noch nie gelaufen. Habe mal in ein PDF Bilder eingefügt.


    Danke vorab

  • Hallo,

    na ja. Mit einem QT-9 hat der Roller net mehr viel zu tun.

    Die 1. Frage ist das Baujahr UND wurde der Roller schon EINMAL zugelassen.

    Wenn nicht, Vorsicht.


    Denn, nach einem Jahr, nach dem Verkauf ohne Zulassung kann die Behörde einen neuen Tüv verlangen.


    Und past das Abgas nicht (mehr) ist keine Zulassung in der EU mehr möglich.


    Gibt es einen Importeur = Rechnung ?

    Der sollte mindestens 5 Jahre Teile liefern (müssen).


    Bis ca. 2020 sollte das E4 Abgas sein, dann E5.