ECU Fehlermeldung

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Ich fahre einen Explorer Speed 50 und bekomme in letzter Zeit immer wieder einen Fehler in der Motorsteuerung angezeigt. Ich habe es jetzt mit OBDII ausgelesen und bekomme folgende Meldung:


    Fehlerspeicher-Report generiert von Torque für Android


    =================================================




    Fahrzeug VIN:


    Fahrzeughersteller:


    Fahrzeugkalibrierungs-ID:




    Aktuelle Fehleraufzeichnungen


    ------------------


    P0414: Secondary Air Injection System Switching Valve "A" Circuit Shorted




    Unerledigte Fehleraufzeichnungen(n)------------------


    ECU berichtet keine unbearbeiteten Fehler




    Fehler, aus der Vergangenheit


    ------------------


    ECU berichtet, dass keine früheren Fehlercodes vorhanden sind


    Andere entdeckte Fehlercodes


    (eventuell noch nicht bearbeitet, aktuell oder Herstellerspezifisch)


    ----------------------------------------------------


    Lt. ECU keine Fehler gespeichert






    Ende des Reports.



    Kann mir irgendeiner Helfen ist das ein größeres Problem mit den ich in die Werkstatt sollte oder kann ich das selbst beheben? :?:

  • Wie oft hat die Lampe den geblinkt?

    Aktuelle Fehleraufzeichnungen


    ------------------


    P0414: Secondary Air Injection System Switching Valve "A" Circuit Shorted

    P0414: Schaltkreis des Schaltventils "A" des Sekundärlufteinspritzsystems kurzgeschlossen.

    Glaube, das ist was für die Garantie und Werkstatt.

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Hells100

    Hat das Label Euro 4 hinzugefügt.
  • Ich habe das mal nach E4 ECU verschoben.

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Hallo,

    ECU ist ECU. Oder ?


    Nur das ein ECU Roller kein Sekundäres Luftventil (SLS) hat.


    OK. Die Solenuid-Ventile könnte man so bezeichnen. Aber da gibt´s 2 davon.

    Und das dieser Effekt möglicherweise mit "Vollgas" zusammenhängen könnte ?

    = zuviel Sprit, da die "Drossel" aktiv ist ?

    Könnte sein ?


    Dann Blinkt es, bis man halt vom Gas geht oder es löst den "Notlauf" aus = Ende vom Spaß.

    Motor aus, Motor an und weiter geht´s.


    Lösung ?

    Halt vom Gas gehen = nicht schneller, als die Drossel fahren.


    Gruß

    Mc Stender

  • Hallo,

    ECU ist ECU. Oder ?

    Neien.

    Die Dellorto ECU mit OBD 2 auslesen?

    Möchte ich gerne sehen.

    Die Delphi- oder Rongmao- und was es da so alles an ECU's für die EFI's gibt, kann man auslesen (einige Male hier im Forum beschrieben)...

    Klugscheiß-Modus aus.


    Gruß Erwin