Leistungseinbruch bei Blinkerbetätigung - kein Witz

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Mein Chinaroller

    jinan qingqi qm50qt-6(A) mit einem 139QMB 4T Motor hat unter anderem eine neue Zündspule und eine neue gedrosselte DC CDI bekommen und soweit läuft alles wie soll.

    Das Blinkrelais habe ich zurück in den Kasten gestopft, weil das fiel fast hinten raus.


    Nun ist mir bei der Probefahrt aufgefallen, dass wenn ich den Blinker betätige für einen kurzen Moment die Leistung einbricht. Dieser Moment ist immer gleich lang, etwa 3-5 Zündungen, also wirklich kurz. Es spiel keine Rolle wie lange ich den Blinkschieber zur seite schiebe, der Moment ist immer gleich lang. Er gehr auch im Standgas nicht aus, weil da merkt man es kaum. Beim blinken selbst passiert auch nichts.

    Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich sagen, dass die Zündung für einen kurzen Moment auf maximal spät steht.


    Kennt jemand sowas, hat das schon mal einer gehabt?


    --


    Was noch alles erneuert wurde: Luftfilter, Vergaser, Auspuff, Benzinhahn.

    Den wegen zäh gewordenen Fett schwergängigen Geber für die Tankanzeige habe ich mit etwas PTFE Spray =O wieder gängig gemacht. Hatte grad nix besseres da.

  • Hallo,


    ist wohl ein REX RS450. Mir ist das bei meinem auch aufgefallen. So wie es aussieht ist das die Batterie, die am Ende ist. Beim Blinken bricht kurz die Batteriespannung zusammen und die CDI verhungert dann.


    Gruss

    Marcus

  • Ok, ich habe die verbesserte 30kv Zündspule eingebaut und vergessen oben anzugeben. Kann sein dass die mehr, sprich doppelt so viel Maggi braucht wie die alte normale.

    Naja, schauen wir mal ob das jetzt wirklich so ein Vorteil ist oder ob mir das Ding die ganze Elektrik aufraucht.


    nimm eine GEL Bakterie

    Hab ich auf meiner Einkaufsliste notiert, danke! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Mc Stender () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von steffomio mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Naja, schauen wir mal ob das jetzt wirklich so ein Vorteil ist oder ob mir das Ding die ganze Elektrik aufraucht.

    Der Zündkreis hat nichts mit der Batterie zu tun , wird über die Separate Spule in der Lima Versorgt.

    Einzig die CDI braucht den Betriebsstrom von der Batterie.

    Binker/ Bremslicht plus Schwache Batterie = Spannungsafall

  • Der Zündkreis hat nichts mit der Batterie zu tun , wird über die Separate Spule in der Lima Versorgt.

    Einzig die CDI braucht den Betriebsstrom von der Batterie.

    Binker/ Bremslicht plus Schwache Batterie = Spannungsafall

    Verstehe!

    Dann kann ich für meinen Nachbarn gleich eine neue Batterie mit kaufen. Bei dem geht zwar das Licht wenn der Roller läuft aber der Anlasser und das Bremslicht geht nicht. Blinker weiß ich jetzt nicht.

    Die Tankanzeige geht auch noch, aber die braucht auch nicht wirklich Strom.

  • Es war die neue CDI.


    Habe eine defekte erwischt. Hab die alte offene wieder eingebaut und jetzt geht wieder alles wie soll, von ein bisschen zu schnell mal abgesehen.

  • bisschen zu schnell ist doch kein Fehler :unwech:

    Geht nicht, gibts nicht. Oder doch?8)