Druckverlust Test am 152qmi DIY

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  • Moin Gemeinde,

    Hab mal kurz den Druckverlust Test an einem Durchgerockten 152qmi gemacht.


    Wichtig: Schläuche und Anschlüsse müssen alle Dicht sein....sonst hört ihr nix.


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  • Schönes Video.. :thumbsups:


    War grad im Baumarkt und hab mir auch was gebastelt..

    einfach ne Kupplung für den Luftschlauch, die an einer Seite ein Gewinde hat (passt zufällig genau),

    Mit Teflonband In den Adapter vom Kompressuonstester gedreht.

    Schlauch dran, fertig..


    20220712_174653.jpg


    20220712_174719.jpg


    Weiter gevts im Bertathread..

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Top....cooler Tipp....hol ich mir auch :thumbsups:

    2 Stück 4,99 Euro..

    und man kann die Kompression danach noch messen, weil einfach auseinander schrauben..

    Natürlich brauchst Du dann nen Druckminderer am Kompressor, eh klar.

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


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  • Falsch, da is nix drin.

    das ist ja nur der Gewindeadapter.

    Das Rückschlagfentil ist quasi am Schlauch vom Kompressionstester..

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


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  • Dann vergiss, was Du als Kompression gemsessen hast. ;)

    Warum??

    ich glaube, wir reden aneinander vorbei..

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  • Hallo,

    Du hast nur einen sehr "kleinen" Zylinder. Das Volumen im OT noch kleiner.

    Ist das "Ventil" am Gerät und nicht vorne (möglichst noch im Zylinder), dann erweiterst Du das Volumen, verringerst also den Druck = Anzeige.


    Und je kleiner der Motor / Hubraum umso falscher die Anzeige.


    Und Du schreibst ja. ;)

    Kein Ventil drinne. Im Stück, was Du in den Zylinder drehst.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Jetzt, zur Druckmessung = Zylinder-Pfeifen, ein klarer Vorteil. Brauchst halt keine Bohrmaschine. :/

  • Mc Stender ....Nicht ganz....


    Das Rückschlagventil am Schlauch verhindert den Druckrückfluss zum Zylinder und hält den Druck im Schlauch/ Manometer.

    Im Prnzip kannst dir den Vorgang wie bei einem Druckluftkompressor Vorstellen...


    Theoretisch könntest 10m Schlauch dranhängen zum Kompression prüfen, musst halt nur lang genug Orgeln bis Du ein Ergebnis hast.

    Dicht muss es sein, der Rest ist Physik.

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