Mal ins Unreine gedacht.
In Moppedkreisen ist ab und an die Rede von KFR, also Konstantfahrruckeln. Dies soll die Folge sein einer Lambdaregelung, die das Gemisch mager halten will.
Bei den ECU gesteuerten Motoren soll sowieso immer alles auf Magerlauf ausgelegt sein, um Umweltauflagen zu erfüllen, womöglich sogar zukünftige. Auf Kosten von Spritzigkeit und Leistungsentfaltung.
Nun gibt es findige Elektrobastler mit Geschäftssinn, die Stecker, Brücken und Widerstände zusammenlöten und für mehr oder weniger Geld anbieten. Der ECU wird dauernd Lambda1 vorgaukelt und das Gemisch kommt angenehm fett gleichmäßig zur Verbrennung. Auch von ungehemmter Leistungsentfaltung ist die Rede.
Auch für Prüfstandsmessungen sind solche Stecker angezeigt, um unverfälscht abstimmen zu können.
Hat da jemand Erfahrung mit? Gibts Einschätzungen?