Unbekanntes Teil in der Schwimmerkammer

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo,

    ich habe an einem Rex-Roller vor ca. 3 Monaten einen neuen Vergaser montiert. Damit sprang er sofort out of the box an und lief gut und sauber.


    Beim erneuten Startversuch heute nur noch tuckern mit wenig Drehzahl, raucht und stinkt nach Sprit. Dann Düsen getauscht, Schwimmer getauscht, Schwimmerstand gemessen, Zündkerze getauscht, Nadel probehalber mal verstellt - nichts hilft. Hm.


    Beim ersten Öffnen der Schwimmerkammer des nagelneuen Vergasers fiel mir das Teil auf dem Foto entgegen. Weiß jemand wo das hingehört oder hat das schonmal gesehen? Ist mir grade ein Rätsel.


    Grüße,

    Victor

  • hatten wir vor kurzem doch schonmal....das ist die Führung der Schiebernadel....

    Wie zur Hölle kann die am Düsenstock vorbei in die Schwimmerkammer fallen?

    Hauptdüsenstock ausbauen und das Teil mit der Dünnen Seite voran in die Bohrung schieben bis es ein kleines Stück im Ansaugkanal des Gasers rausschaut.


    Kontroliere vorher ob da nicht schon eine Führung drin ist....nicht das Teil bei der Montage durch "Sake " Benebelten Chinamann/ Frau/ Diverse da rein fiel.

  • Hallo Rossi,

    1000 Dank für die schnelle Antwort! Das ist mir gar nicht aufgefallen. Ich dachte diese Nadelführung wäre verpresst.

    Nein eigentlich kann das Teil nicht an der Düse vorbei. Vermutlich ein Montagefehler beim Hersteller des Vergasers. Warum der Roller vor 3 Monaten paarmal gut Gas annahm kann ich nicht sagen; bin aber damals auch nicht gefahren und seitdem nicht mehr gestartet.

    Jetzt die Führung wieder eingesetzt und Düsen aus einem europäischen Schlachtvergaser übernommen --> springt sofort an und läuft einwandfrei.

    Grüße,

    Victor

  • da kann man ja eigentlich froh sein das die kleinen gelben Männchen vergessene Teile wenigstens dabei legen.