Teilesicherung auch im Kriegsfall?

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Servus zusammen

    Wie sähe das aus, wenn China ein Krieg mit Taiwan anfangen würde und der Ami China boykottieren würde? Gäbe es dann Probleme mit unseren chinesischen Rollern, Teile aus China zu bekommen?

  • Da kannst von ausgehen.....

    Die Bestände hier würden natürlich Preismäßig durch die Decke gehen.....


    Denke aber das Du/wir im Kriegsfall ganz andere Sorgen haben werden ;)

  • Und ich habe den gleichen Roller intakt als Ersatzteillager
    im Keller stehen.

    Etwas gelogen habe ich jetzt aber doch. Das Zündschloss ist
    ausgebaut da zerstört und ein Teil der Frontschürze fehlt.
    Beides durch einen Diebstahl bedingt.

    Zündung ist überbrückt und wird gegebenenfalls durch einen
    Wasserdichten Industrieschlüsselschalter ersetzt und die
    Frontschürze bekommt eine Rolle Wasserdichtes Klebeband.

    Und schon heißt es wieder - Bitte Vorsicht an der Fahrbahn, wir starten -

    Wissenschaftler haben herausgefunden, sind dann aber wieder reingegangen.
    Wenn ich alt bin nörgel ich nur noch rum. Das wird lustig. :böse:

  • Wahrscheinlich gibt es dann ein Ausfuhrstopp oder wer weiss was der Ami sich dann einfallen lässt.


    Ist mit Huuawei ja auch so. Auf einmal gibt es keine Google Apps. Dadurch kannst das Handy vergessen.


    Aber die Chinesen sind ja nicht doof und haben mit Schaumie (Xiaomi) schnell ein Ausweichmodell rausgebracht.😊

  • Wahrscheinlich gibt es dann ein Ausfuhrstopp oder wer weiss was der Ami sich dann einfallen lässt.


    Ist mit Huuawei ja auch so. Auf einmal gibt es keine Google Apps. Dadurch kannst das Handy vergessen.


    Aber die Chinesen sind ja nicht doof und haben mit Schaumie (Xiaomi) schnell ein Ausweichmodell rausgebracht.😊

    Ok aber was würde das dann im Umkehrschluss mit den Rollerteilen passieren? Werden die trotzdem zu uns importiert?

  • Fakt ist dann aber auch...

    China Roller muss man sich erstmal Leisten können......Peugeot, Piaggio.... Tse tse :D .....

    Dann ist so n Rex quasi der " Maibach" unter den Rollern :tiha:


    Mein Haus, mein Auto , mein Jingbing :schs:

  • mmmhhh interssante Frage: "Wie wirkt sich ein Einmarsch der Volkrepublik China in die Republik China auf die globalen Handelsketten aus?"


    Den USA würde das aktuell sicherlich nicht gefallen und entprechende militärische und wirtschaftliche Sanktionen mit sich bringen.

    Aber wir sind nicht die USA. Deutschland erkennt die Republik China nicht an und sprach sich wenn ich mich richtig erinner in den 2000ern gegen eine Wiederaufnahme in die UN-Generalversammlung aus.


    Daher denke ich, sollte VR China die Rep.China wieder iintegrieren, wird es ähnlich wie mit der Krim-Anektion laufen.

    Kurzer Aufschrei und btb.

  • Jungs,

    Bevor das hier Politisch wird....

    Wir haben hier im Forum das ungeschriebene Gesetz " No Politics"...

    Das wird sonst ein Riesen Rattenschwanz und sorgt im Endeffekt für Zank und Streit.


    Rollern für den Frieden :roll:

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.