Telefonat mit nem Kumpel, Vergaser und Kompressionsproblem

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • ich weis nicht obs in die witz ecke gehört hätte, aber das wollte ich euch nicht vorenthalten.


    kumpel hat gerade angerufen und war am lachen.


    der kumpel ist v8 fahrer und versierter schrauber.

    die nachbarkids sind zu ihm gekommen mit nem rollervergaser in der hand.


    kids: ey uli kannste mal gucken warum der nicht funktioniert?


    uli: klar gib her.


    er hat den nen paar mal in der hand hin und her gedreht.


    uli: boah jungs, das ist doch eindeutig. die vergaserinnenbeleuchtung ist kaputt.


    kid: wat is dat denn?


    uli: boah seit ihr doof. im vergaser ists doch dunkel. woher soll der sprit da wissen wo er hin fliessen muss?

    ausserdem erwärmt die lampe den sprit und macht ihn zündfähiger


    kids: haste so eine da?


    uli: klar, jede menge für den v8 mit 4 vergasern. aber die haben die falsche leuchtkraft für euren roller.

    müsst ihr mal im netz gucken. und bestellt direkt kompression aus der tube mit. falls der immer noch

    nicht starten will.


    kids abgezogen und 15 minuten war ruhe.

    dann kam der schrei der kids über den zaun, boah uli du bist echt doof.


    also haben sies gefunden im netz......... :tiha:


    natürlich hat der kollege danach ne lehrstunde in vergaser zerlegen und reinigen gegeben.

  • Kompression gibt`s jetzt auch in Dosen für größere Hubräume :thumbsups:


    und Kolbenrückholfedern gibts auch

  • ich wusste wirklich nicht das die uralte geschichte immer noch funktioniert...... :thumbsups:

  • Ja, da mussten wir damals alle durch..


    Im 1. Lehrjahr musste ich aus dem Lager das " Amboss-Klangfett holen ( schön schwarzes Staucherfett) und selbigen damit einschmieren.

    Zur Kontrolle schlug dann der Geselle mit nem 5 Kilohammer drauf und das Fett spritze alles andere voll.


    Ansage vom Gesellen:


    Klingt nich gut kannste alles putzen.. :cursing:


    Haben denn die Jungs auch nach der " parabol gedrehten Kolbenrückholfeder geschaut? wenn die raushüpft, is aber Party im Zylinder..

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • so geschichten haben wir wohl alle erlebt.


    mein vater , auch schreiner, hat mich als 15 jähren mal siemenslufthaken holen geschickt.

    mit erfolg, 4 eisenwaren händler in der nähe hab mich nach und nach eine türe weiter geschickt....... :stink:

  • .... oder die schweißbaren Gumminieten... gingen auch immer gut!! :schs:


    ... oder Stahlwolle um den Auspuff wickeln... Gibt ne optimale Wärmeableitung und dadurch mind. 3 PS mehr ... :tiha:

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • ach?.....es gibt im motor 2 beleuchtungen?........ :tiha:

    Logisch!

    wie soll der Kolben sonst wissen, wann er auf OT steht?

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.