Moin :thumbsups:
wIr wollen bei einem Keeway Matrix die Ölpumpe stilllegen oder komplett ausbauen.
Stilllegen ist einfacher 🤣 Könnte es da zu irgendwelchen Probleme kommen? Oder einfach Schläuche ab und trocken weiterlaufen lassen?
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Neues Benutzerkonto erstellenMoin :thumbsups:
wIr wollen bei einem Keeway Matrix die Ölpumpe stilllegen oder komplett ausbauen.
Stilllegen ist einfacher 🤣 Könnte es da zu irgendwelchen Probleme kommen? Oder einfach Schläuche ab und trocken weiterlaufen lassen?
Hallo,
was tun Teile ohne Schmierung ?
Also entweder rausbauen oder stillegen = mechanisch abkoppeln.
Gruß
Mc Stender
Moin....Einfach den Zulaufschlauch mit dem Förderschlauch verbinden
(Kurzschliessen).
Gemisch 1:50 wird Getankt
Wenn Du genau auf das Mischungsverhältnis achtest passiert auch nix.
Hält kurzfristig.
Bis halt das "Öl" alle ist.
Irgendwann ist das Öl weg.
Hält kurzfristig.
Bis halt das "Öl" alle ist.
Irgendwann ist das Öl weg.
Wo soll's Öl hin wenn's im Kreis fliesst?
Man könnte ja im Rahmen einer Inspektion die Pumpe ab und zu wieder befüllen
Raus aus der Wellendichtung / ab durch den Schlauch.
Irgendwann ist alle.
Dann gibt's nur eine Adäquate Lösung....
Lima Raus und das Antriensrad entfernen.
Vorteil: Pumpe Kann drin bleiben, Also keine Öffnung am Block zur Lima.
Gaszug muss nicht umgebastelt werden.
Aber ganz ehrlich....hab das schon paar mal gemacht ( Kurzschließen)....Nie Ärger gehabt......zumal der Wellendichtring erstaunlich langlebig ist und die Pumpe im Vergleich zum Motor sehr langsam läuft.
Die dritte Möglichkeit ist,Lima raus und mit dem Dremel die Verzahnung von einer Seite des Pumpenrads abschleifen. Zwei Zähne reichen schon.
Das Rad macht dann noch eine halbe Umdrehung und dann ist Ruhe. Spart das ausbauen der Pumpe. Hab ich schon zweimal gemacht. Alles schön sauber machen,Lima wieder rein und fertig.
Öööö...hmmm, da lob ich mir doch die olle Hondatechnik,
bei meinem Sanyang (Honda-Dio) habe ich die Pumpe ausgebaut
und wärend ich noch überlegte, einen Alustopfen zu drehen,
rutschte der Antrieb aus der Pumpe ...
.
.
.
Habe dann den Pumpenkörper wieder eingebaut ,
die Schläuche an Pumpe und Membr.-Block
auf 3 cm abgekniffen und mit passenden
Gewindeschrauben verschlossen.
Gruß Wolf
Moin Wolf,
Gut ist das allerdings nicht....die Welle ist im Volumen des Kurbelgehäuses mit einberechnet.....hast es quasi mit dem Entfernen vergrössert
Hatte da schön Ärger an an einem Baugleichen Motor im Peugeot.
@Ralph Dann kannst auch gleich das Plastikrad rausnehmen.
Beim Dremeln kannst einen evtl. Rückbau vergessen. :thumbsups: