Roller springt nicht an.

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  • Hallo,


    mein retro star yy50qt-15 Baujahr 2007 springt nicht an:


    - Ventilspiel eingestellt.

    - Zündfunke ist da (mehrer Krezen probiert)

    - Schwimmerkammer füllt sich mit Sprit

    - Tank mit konventionellem Benzinhahn (ohne Unterdruck) probeweise verbaut, keine Änderung.

    - Ansaugstutzen UND Kerze komplett trocken. Bekommt also kein Sprit.

    - Testweise OHNE Vergaser und Ansaugstutzen Starthilfespray direkt in die Ansaugöffnung gesprüht und gestartet: springt nicht an.

    Ich kann mir nicht erklären, wieso kein Sprit im Brennraum ankommt.

    Hat jemand Ideen ?

    Kompressionsprüfer leider defekt.

    Aber wenn man beim Startversuch die Öffnung am Vergaser, wo der Luftfilter angeschlossen wird mit der Hand abdeckt, merkt man ein sehr deutliches Ansaugen.

  • Hallo,

    Seitenständer eingeklappt + der Schalter "Trocken" ?

    Ventile auf welches Spiel ?

    Stramme 0,1mm ?


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Ansaugkrümmer und Isolator / Spacer neu + dicht ? D.h. abgesprüht mit Bremsenreiniger ?

  • HAllo,


    alles JA.


    Roller steht auf dem Hauptständer, Seitenständer eingeklappt und Schalter OK. Zündfunke ist da.

    Ventilspiel beide stramme 0,1. Mehrmals überprüft.

    Isolator + Ansaugstutzen + Vergaser NEU. Aber auch mit den alten Teilen war alles dicht (Bremesenreiniger)....


    Es kommt kein Sprit in den Brennraum. Ich bin ratlos.

  • Hast mal in der Schwimmerkammer die kleine Bohrung für den Choke Kanal gecheckt?

    Wenn die zu ist.....kein Sprit wenn Kalt.

  • entferne mal die Membrane mit der Düsennadel und gebe von oben einen Fingerhut voll Benzin rein drehe den Gashahn kurz voll auf und starte dann.

    Springt der dann an Vergaser ausbauen und zerlegen reinigen Membrane genau anschauen ob Riss drin ist

  • Aber da steht doch der Versager ist neu.


    Was mich wundert das auch Startpilot nix bringt, wenn funke da ist.

    Da nix zur Vorgeschichte hier steht, die Steuerzeiten stimmen?

  • Hallo,

    der Choke ist eingefahren und gibt die Bohrung im Vergaser frei ?

    Am besten ausbauen, die "Länge" vom Stift messen und dann für 1-2 Minuten an die 12V Batterie hängen.

    Der Choke wird warm und muß nun die Nadel ausfahren. ;)


    Die Schwimmerkammer abgenommen, die Nebendüse rausgeschraubt und "duchgeschaut" = kein Dreck drinne ?

    Auch im oberen Teil sind sehr kleine Löcher für die "Mischung".


    Nur mal am Rande.

    Der Kicker hat einen deutlichen Widerstand ?

    Der auch 15-20sec. anhält = grob Kompression vorhanden ?


    Gruß

    Mc Stender

  • Wann lief der Roller zuletzt ohne Probleme?

    Stand er länger?

    Baulich am Roller was verändert?

    Zylinderkopf, Kolben uvm.

    Schon an den Vergaserschrauben einfach rumgedreht?


    Mein Vorgehen wäre Benzinpumpe Unterdruck neu, Unterdruckschlauch prüfen ggf. Ersetzen. Das auch mit benzinfilter, Luftfilter machen.


    Dann Ass und spacer, besonders die o-ring prüfen ob platt oder rissig, gleich erneuern, dann ruhe.


    Schwimmerventil(Nadel) prüfen, ob die Durchführung drunter frei ist.


    Vor den ganzen Schritten prüfen oder der Roller beim Starten noch schön wupp,wupp, wupp macht

  • Schon an den Vergaserschrauben einfach rumgedreht?

    Also das wäre ne Dummheit, wenn der Motor nicht läuft um zu Kontrollieren "Besser / Schlechter".

    Und beim E4 Vergaser = Schaden, weil voreingestellt ab Werk.


    Mein Vorgehen wäre Benzinpumpe Unterdruck neu,

    Viel Spaß beim suchen (und nicht finden).


    Gruß

    Mc Stender

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