Unbekannter Roller Cushman

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Nen Kollege hat mich gerade mal um Hilfe gebeten.


    Der ist beruflich gerade in Belgien.

    Hat nen Feierabendspaziergang gemacht und hat da über nen Gartenzaun jede Menge militärischer Fahrzeuge gesehen.

    Also neugierig geschellt.


    Lange Rede kurzer Sinn, man hat ihm Fragmente eines Cushman Rollers angeboten.

    Soll nen Luftlandefahrzeug aus dem 2. Weltkrieg sein.

    Laut Goggle hat's sowas tatsächlich gegeben, aber was ist sowas Wert und gibt's dafür in Europa Teile?


    Vielleicht hat ja einer von euch nen paar Infos.

    Bis morgen Mittag muss er sich entscheiden ob er den Schrott mit nimmt.

  • Nie gehört..

    In Germany wirds aber sicher teuer, den zu restaurieren..

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Fahrzeuge der US Army haben nie das was wir als Papiere bezeichnen würden.


    In Amyland, und dazu gehören auch die Stützpunkte, reicht der Kaufvertrag. Und bei Kriegsmilitaria wird's den nicht geben.


    Ich hab ja schon unsere Kontakte in den USA angemailt, aber die sind nicht die schnellsten.


    Vorhanden sind wohl Rahmen, Motor, Gabel, Räder.

    Der Rest fehlt. Und die Fragmente sollen 2500 kosten.

  • Wie gesagt, ambizioniertes Projekt..

    Viel Zeit und Kosten.. da muss man Liebhaber sein!

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • also, laut Info aus dem Amiland sind die 2500 viel zu hoch.


    Da werden restaurierte Exemplare zwischen 3000 bis 6000 Dollar gehandelt.

    Die 5000 bis 6000 aber nur mit 100 % nachvollziehbarer Historie, sprich Armeegeschichte.

    Teile sollen drüben noch zu kriegen sein.


    Nen wirklichen kleinen Markt dafür in Europa gibt's wohl nicht.


    Ich hab auch noch nen bischen gegooglet, die wurde im Krieg auch hinten nackt ohne den Kasten gefahren.


    Interessantes Teil, aber das darf nach den Infos wohl nur unter 1000 kosten würde ich sagen.

  • letzte Info für heute.


    Der Kollege geht jetzt mit dem Opa in die nächste Dorfkneipe zum verhandelt.


    Bin gespannt ob das nen Deal wird.


    Das einzige was sicher ist sind die Kopfschmerzen morgen früh....... :tiha::tiha:

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.