Viel Druck aus dem Kurbelgehäuse

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Bei einem Boatian,Bt50QT-12 ist sehr viel Druck aus der Ventildeckel Entlüftung. Der Motor hat 9 Bar Kompression.

    Das Teil springt gut an.Wenn ich den Entlüftung Schlauch am Filter anschließend,wie es sein soll geht der Motor aus.


    Ventile sind selbstverständlich eingestellt.Es kam auch schon etwas Öl herraus.vermutlich die Schaft Abdichtungen defekt?

    Der Ölabstreifring vielleicht auch nicht dicht?Denke mal komm um eine Demontage nicht herum.

    Den Ventildeckel kann ich so nicht entfernen,ohne den Motor nach hinten zu ziehen.Oder soll ich das Teil gleich ausbauen?

    Der Chinese hat erst 5333km auf der Uhr. Für Tipps bin ich offen.




    Gruß Jürgen

  • sieht die Karre so ähnlich aus?

    Da kommst schon an die Ventile ran..


    20220410_155558.jpg


    Ich pers. Würde den Schlauch ins Freie legen.

    1. Halte ich nix von Motoröl im Luftfilter ( da gibt es eigens ein Öl)

    2. Finde ich heisse Luft im Ansaug suboptimal.


    Bei 9 bar würde ich frohlocken und fahren..

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Wenn er nicht Qualmt oder hohen Ölverbrauch hat.....Juhuuuuuu 9 Bar :thumbsups:


    Das er ausgeht wenn Du den Schlauch auf den Filter steckst, liegt evtl. am Filter.....


    Übrigens: Beim 4 Takter wird der Filter nicht geölt....dafür hat er die Feine Matte vor dem eigentlichen Filter.....mit Öl= Dicht

  • soweit ich weiß ist das mit dem Schlauch am Filter nur wieder irgend ner blöden Norm geschuldet.


    Wenn er ohne Filter läuft würde mich das nicht gross stören.

  • der wird da schon das Öl rausdrücken, denke ev. ist um Deckel die Dichtung Schuld

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.