Erste Rollerfahrt Albtraum.

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Vorhin erster Versuch nach 20 Jahren Auto fahren. Die Probefahrt mit dem Roller, ein Albtraum.

    Ich habe keine Ahnung ob man Rollerfahren verlernen kann, ich würde aber mal sagen ich ja.

    Gradeaus gut aber wehe es ging in die Kurve das war ein wackeliges Hinterschneiden und zack voll auf der gegenüberliegenden Seite. Hilfe ich will wieder ein Auto ging mir da durch den Kopf, das ist mir doch früher nicht so extrem passiert. Und das noch mit dem kleinen Roller.

    Nur gut das hier bei der Probefahrt weit und bereit kein Auto war, ich muss das mit dem Bremsen und den Kurven aber schnell in den Griff bekommen.

  • Hallo,

    ist noch kein Meister von der Leiter gefallen ?

    Doch, hab ich gesehen.


    Mann (oder Frau) muß sich erst wieder dran gewöhnen.

    Das geht meist schnell. Sehr schnell. ;)


    Denke nur dran.

    Bei der Fahrschule und was "Richtigem" hat man gelernt Beine zusammen (an den Tank).

    Beim Roller eher das Knie nach außen.

    Warum ?

    Dann kommt das Knie dem Lenker nicht in den Weg. Beim Kurven.


    Nur als kleiner Tip. :)


    Gruß

    Mc Stender

  • Ich hab echt gedacht Hilfe gleich liegst du auf der Straße und das wo du heute erst aus dem Krankenhaus gekommen bist. Und ohhh wie soll das in Zukunft nur werden.

  • Stimmt der Luftdruck?

    Manchmal liegt's ja nicht am Fahrer :)

    Das kann ich zu meinem Bedauern nicht sagen.

    Ich habe mir den kleinen gebraucht gekauft und muss erst mal sehn wer mir mal nach guckt.

    Das Thema Roller ist ja voll neu für mich. Werkstätten würden nicht immer China Roller nehmen wurde mir gesagt.

  • Das kann ich zu meinem Bedauern nicht sagen.

    Ich habe mir den kleinen gebraucht gekauft und muss erst mal sehn wer mir mal nach guckt.

    Das Thema Roller ist ja voll neu für mich. Werkstätten würden nicht immer China Roller nehmen wurde mir gesagt.

    Das stimmt in den meisten Fällen.


    Luftdruck prüfen sollte eventuell jemand freundliches an der Tankstelle helfen können.

  • Moin,

    so wie ich das sehe, bist du auch schon längere Zeit kein Fahrrad mehr gefahren,

    ich würde damit anfangen zu üben ... :/


    Gruß Wolf

  • Übung, Übung, Übung. Fahre erstmal auf leeren einsamen Straßen, möglichst leeren Parkplätzen, Gewerbegebiet und so weiter damit Du etwas Gefühl für den Roller bekommst und wie Du Kurven fahren kannst und in der Linie zu bleiben.

    Ansonsten: immer aufpassen und noch viel mehr alle anderen Auto um Dich rum beobachten was die so tun.

    Mich aufm Roller und das Auto neben mir hätte heute beinahe einer erwischt der mitten in Frankfurt bei absolut sowas von roter Ampel einfach mal so quer über eine Kreuzung mit richtig Druck auf der Tube gerauscht ist.


    Wenn Du den Roller gerade frisch gebraucht gekauft hast: erstmal Luftdruck prüfen, Ölstand prüfen und auch bald mal wechseln (lassen). Welche Marke / Typ ist das denn?

    Das mit den Werkstätten stimmt, da mußt Du suchen bis Du eine findest die auch Chinaroller annimmt.

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.