Da steh ich an der Kreuzung und es brummt ned...

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • An was kann das liegen wenn ich losfahren will und der Motor bleibt erst mal auf Standgasdrehzahl und braucht dann 2-3 Sekunden um zu beschleunigen?

    Beim Fahren ist nix festzustellen, nur bei Wegfahren. Das hab ich nicht immer, aber immer öfter...

    Jeder Tag ohne Zettel am Zeh, ist ein guter Tag...

  • Hast du mal gekuckt ob der Vergaser sofort beim Gasgeben reagiert? Einmal die Sitzbank runter. Vielleicht klemmt die Feder an der Bowdenzugaufnahme.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gibt Vollgas und tuckert weiter im Leerlauf (dreht nicht hoch) ?

    Ja, ja.

    Kenn ich genau.

    Ursache ist zuwenig Sprit, wenn der Kolben in die Höhe geht.

    Warum ?

    Falsche Leerlaufeinstellung, falsche Nebendüse.


    Abhilfe ?

    Siehe "Warum" oder schlicht die Nadel einen höher hängen = mehr Sprit beim Beschleunigen.


    Gruß

    Mc Stender

  • Oder die Nebendüse ist nicht ganz frei.

    Hatte ich erst vor kurzen.

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Bei Dreck in der Nebendüse wär gleich Schluss....

    Seltsam ist das Symptom das er es nur ab und zu hatte und jetzt ständig.

    Bei Nebendüse zu würde er doch gleich absaufen beim beschleunigen.

    Anspringen würde er auch nicht.

    Leerlauf hätte er auch nicht.

    Ich Tippe auf Nadel oder Mebrane.

    Vielleicht hat sich auch die CO Schraube einfach nur verstellt.....würde aber auch gegen das " nur ab und zu " Sprechen.

  • Bei Nebendüse zu würde er doch gleich absaufen beim beschleunigen.

    Anspringen würde er auch nicht.

    Leerlauf hätte er auch nicht.

    Also ich hatte das Problem das er etwas schlechter gestartet ist.

    Und beim Gasgeben etwas gestottert hat.

    War auch nur ein Loch in der Seite der Nebendüse zu.

    Die Nebendüse, bestimmt doch das Gemisch im unteren und mittleren Lastenbereich.

    Und minimal im Standgas.

    Ja ok, hatte das Problem an mein TGB Bullet hat ja ein anderen Vergaser als der 4 takter.

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh: