Hallo an Alle,
melde mich seit langem mal wieder, vor allem weil auch die Verbindungsprobleme zum Forum verschwunden sind, hoffe es bleibt so
Inzwischen habe ich auf meiner Kiste, auch Chinaschrott genannt über 10.000 Kilometer drauf.
Habe immer brav die Wartung gemacht, Roller stand nie in der Werkstatt, habe ihn immer selbst vergewaltigt.
Das 1. Problem: Er ließ sich ab und zu nicht starten, machte keinen Muckser mehr. Je nachdem wie ich das Lenkrad eingeschlagen habe, startete er ohne Probleme. Also Lenkradverkleidung abgeschraubt (Shitarbeit) und festgestellt, eine Steckerverbindung war nicht richtig zusammen, bzw. nicht eingerastet, Problem also behoben
Das 2. Problem: Nach dem Tanken blieb die Kiste einfach stehen und hat seine Arbeit einfach eingestellt. Problem war diesmal schnell gefunden, Hauptsicherung war durch, warum auch immer. Natürlich hatte ich keinen Ersatz dabei, also einfach überbrückt, bin das Risiko eingegangen, zu Hause wieder eine Sicherung eingebaut und seither keine Probleme mit der Hauptsicherung gehabt, auch gut
Das 3. Problem: War lag am Vergaser, es lief Benzin heraus, Vergaser ausgebaut überprüft, nichts gefunden, also neuen Vergaser bestellt und eingebaut, immer noch das gleiche Problem, bis ich endlich gemerkt habe, das Benzin lief aus dem Überlauf, da hatte sich die Schraube unten gelöst und ich Dusel habe denselben Schlauch an den neuen
Vergaser eingebaut und damit das Problem wieder mitgenommen
Mein Fazit zu dem Chinaroller lautet, bin sehr zufrieden damit, wobei ich nie Vollgas fahre, nichts getunt habe. Ich glaube auch, wenn man versucht die Kiste schneller zu machen, daran herumbastelt, macht man mehr kaputt, es lohnt sich einfach nicht.
Gruß golfi, der sich auf die nächsten 10.000 Kilometer freut.
P.S. Habe hier im Beitrag so komische Absätze, wo ich ihn geschrieben habe und jetzt auch beim Bearbeiten habe ich sie nicht