Piaggio 125ccm Motorschaden Pt.3 Rossi TV

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  • Weiter geht's mit dem Kapitalen Motorschaden.

    Hab mich zwar wieder mal über die ein oder andere Schraube aufgeregt von wegen Kreuzschlitz.

    Jedoch ist der Motor vom Konzept her sehr cool.


    Kleiner Edit:

    Kurbelwelle ist noch im Maß.

    Ich dachte erst das das Axialspiel Pleuelzapfen/ KW mit 0,45mm zu Gross wäre.

    Piaggio gibt aber 0,7mm als Verschleissgrenze an :dauh:


    Hub passt auch noch, also Pleuel nicht krumm. Kolben Unterstand 0,2 mm.

    Die Lagerschalen könnte man wechseln, sind aber eingeschrumpft und müssen vor dem Einbau angepasst werden.

    Dazu fehlt mir leider die Messtechnik.


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  • Eigentlich was für Jingbing 's " Witze Ecke"


    Warum sind Piaggio Fahrer Suizid gefährdet?


    Warum haben Piaggio Fahrer Tränensäcke bis ans Kinn?


    Warum ist bei Piaggio Fahrern die Scheidungsrate so hoch?


    Warum machen Piaggio Fahrer nur Urlaub am Waldrand um die Ecke?


    Warum sind China Roller Fahrer die Glücklichsten überhaupt?


    DESWEGEN!!!!

    :D


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  • 191,95 Geld .....................Ufff dann lieber Gehen ...................


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  • Für dass Geld kannste auch versuchen ihn selbst zu machen. 1cm-1.5cm dicke Stahlplatte/Plasmaschneider und Gewinde Bohrer ... :D


    Wie viele brauchst du? 2/4? Bei 4 ist es ein wirtschaftlicher total schaden bei zwei wär es preislich wie ein neuer Chinamotor.


    ^^

  • 191,95 Geld .....................Ufff dann lieber Gehen ...................


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    Und das ist nur der Stückpreis :D

    Brauch zwei davon ;(

  • Leon re hab n kleinen Job für dich....

    Hab alles abgegrast und immer nur die Teuren Kipphebel gefunden.

    Vllt. Hast ja mehr Glück.

    Piaggio Fly 125

    Baujahr 2007

    Zwei Ventiler


    Belohnung:

    Tüte Haribo

    Oder 100g Räucher Aal

    :thumbsups:

  • Musste mich auch setzten.

    Zylindetkopf: 350€ ( Nachbau)

    Nocke: 160€ ORI

    2x Kipphebel : 400€


    Dafür bekommst zwei Brandneue GY6 :D


    Mit Kipphebel incl. :thumbsups:

  • Ausverschämt.

    Auch wenn ich mal bei Honda und ner SH geschaut hab.


    Da ist mir schon schlecht geworden.

    Zylinder + Kolben + Kolbenringe (3 verschleißstufen möglich) = 600 Euro.

    Kopf, Nackt 400 Euro

    LED Scheinie 550 Euro.

  • Hab die Lösung....der Motoreninstandsetzer in Rostock kriegt die Alt Teile wieder hin.

    Mit WIG Auftragen und dann in Form Schleifen.....Der hat wohl ne Maschine dafür... Stk. 30€


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