Motowell YoYo4T /Roller einlagern geht das…macht das Sinn?

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo und ich nochmal :-p


    Habe noch einen schönen sportlich, grünen YOYO 4T in der Garage. Außer das die Welle vom Anlasser/Kickstarter abgerissen ist läuft er gut und hat kaum was auf der Uhr.

    Aktuell steht er ohne Flüssigkeiten trocken und warm.

    Wollte ihn eig verkaufen aber da kam mir die Idee das meine Tochter in 6 Jahren auch fahren darf.


    Macht es Sinn einen Roller solange aufzuheben. Was entstehen für Probleme und was ist zu beachten?

  • Ich würde mal nachrechnen ob sich der Aufwand, um das Fahrzeug
    wieder in Betrieb zu nehmen, finanziell lohnt?

    Außer den Reifen werden auch die anderen Teile "altern" und es wird
    einiges zu ersetzen sein.

    Und wie der Markt in etwa 6 Jahren aussieht weis man jetzt noch nicht.

    Wissenschaftler haben herausgefunden, sind dann aber wieder reingegangen.
    Wenn ich alt bin nörgel ich nur noch rum. Das wird lustig. :böse:

  • Jo die waren mir auch eingefallen. Die wären dann auch über 10 Jahre alt.


    War mir nicht sicher ob es mechanisch gespannte oder gedrückte Teile gibt die man entlasten sollte. Oder ähnliches.


    Danke für die Antwort

  • Ja deshalb bin ich mir auch unsicher, will ja wenn was gutes tun damit. Wenn hinterher eher nen Risiko entsteht als nen schönes Geschenk geb ich ihn lieber weg und kaufe zu gegebener Zeit nen neueren

  • Was soll da gross schlecht werden?

    Ist ja kein Obst..... ;)


    Wie schon hier geschrieben einlagern.


    Ich würde noch nen Ölwechsel machen. Luftfilter raus und nen öligen Lappen in die Ansaugung stecken.


    Genau so in den Auspuff.


    Hatte nämlich mal nen Wespennest in ner Ansaugung an nem Moped was lange gestanden hat.


    Vielleicht noch vorne unterbauen, das die Gabel entlastet ist.


    Fertig

  • Kannst ihn ja auch immer mal ein bischen bewegen. Dann steht sich nichts kaputt. Was dann in der Zeit kaputt geht, würde wohl auch nach 6 Jahren hinüber sein.

  • Wir schreiben das Jahr 2028. Das Plutonium betriebene Samsung A 438 P schlägt Alarm:

    Im Rauschen und knistern des seinerzeit ganz Altmodisch Digital verfassten Memo hört Tidus0306 seine seltsam Jugendliche und Euphorische Stimme:

    " Sie hat Geburtstag, denk an den Roller den Du vor 6 Jahren einbalsamiert hast"


    Noch fix zur Tanke.....Nachdem er die Bonitätsprüfung und die Sicherheitsschleuse passiert hat , noch schnell den Eilantrag für 500ml Super E50 ausfüllen und ab zur Kasse.


    198,60€ plus 48% MwSt.


    Happy Birthday :thumbsups:

  • Und du machst dir keine Vorstellung wie gut das passieren könnte haha hab ich gelacht

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.