Rex 400 wurde zum fahren gebracht, jedoch nach 2-3 Wochen wieder zum schlafen

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Guten Tag meine Freunde,


    habe hier letztens mit euch die Ersatzteile bestellt gehabt, damit der Roller wieder läuft. Nachdem das getan wurde, habe ich alles eingebaut und der Roller lief perfekt. Nach einigen Tagen oder 1-2 Wochen merkte ich, dass wenn ich komplett gas gebe, nur noch 30km/h, statt wie gewohnt 45km/h fahren konnte. Das zog sich dann. Habe recherchiert und gesagt bekommen, dass es an der Einstellung des Vergasers liegen könnte, welches auch Sinn für mich gemacht hat, da der Vergaser mit den Standarteinstellungen eingebaut worden ist. Obwohl es die ersten Tage bzw. erste Woche super funktionierte. Das hat sich dann so verschlimmert, dass der Roller nach ungefähr 1min fahrt 20km/h gefahren ist und ich es nicht abkonnte und weiter an den Einstellungen gespielt rumgespielt habe. Was heißt rumgespielt, ich habe nur das gemacht, was auch im Internet gesagt/gezeigt worden ist. Also untere Schraube für Gemisch und obere für Standgas. Dazu habe ich mir einen ganzen Tag zeitgenommen gehabt, damit ich es perfekt einstellen konnte, aber Fehlanzeige. Der Roller hat die ganze Zeit Gas gegeben und aufgehört. Ich konnte nicht auf die 45km/h zurück. Auch wenn, dann nur paar Meter. Auf jeden Fall kam es dazu, dass der Roller irgendwann bei der fahrt ausgegangen ist und ich dachte mir, dass irgendetwas falsch läuft. Ich weiß nicht ob es normal ist, aber der Vergaser war sehr warm und evtl. kam es deswegen dazu, dass der Roller ausgegangen ist. Naja aktuell springt der Roller nicht an, weshalb es mit der Wärme wenig zu tun haben kann. Meine frage wäre, woran es liegen könnte, dass der Roller nicht mehr anspringt und warum der Roller sowas gemacht haben könnte. Was kann ich tun? Zudem wollte ich erwähnen, dass als wir hier die Liste erstellt haben, ich nicht auf die Düsengröße des Vergaser geachtet habe. Ich war und bin ein Neuling, jetzt nur etwas mehr Erfahrung als früher. Ich habe den Originalen Vergaser noch, aber mit dem lief der Roller nicht mehr, weshalb ich einen Neuen gekauft habe und auch musste, weil der Tank verrostet war und etwas Rost in den Vergaser gelangt ist (habe Reste gesehen) bzw. sein muss. Könnte es etwas damit zu tun haben? Zudem habe ich ein Bild im Anhang, da das Kabel irgendwie rausgefallen ist und ich nicht weiß, wie ich das da wieder reinstecken soll, da die Mutter so fest drinsteckt und ich diese nur beschädige, wenn ich versuche diese rauszudrehen. Ich freue mich auf eure Antworten und Hilfe :)


    MfG

    Momo

  • Guten Tag,


    Habe Mal dich zitiert um dass Textmonster gebändigt zubekommen.


    Dass Kabel könnte die Motor Masse sein.


    Die Mutter??? Bzw. Die Schrauben... die 4 Schrauben Halten den Ventildeckel der unbedingt ab muß um die Ventile zu kontrollieren.


    Dass sollte als allererstes erledigt werden auch Luftfilter überprüfen. Also ne kleine Wartung um den Fehler einzugrenzen.

    Ventile werden erst bei kalten Motor auf stramme 0.1mm eingestellt.


    Vergaser wiederum bei warmem Motor der mindestens 15min lief einstellen.


    So meine Tipps als Laie.

    Übrigens nichts 2T sondern 4T!!!

  • Das ist das Massekabel (grün) : ein Stück kürzen und neue Öse (rot) dran...danach an eine der Ventildeckel-Schrauben befestigen ! :schra::dauh:Ganz klar der Grund warum er nicht mehr anspringt !!! :thumbsups:

    Gruß, Uwe. :pop:

  • Hallo,

    ein paar Absätze wären nicht schlecht, habe mir das Textmonster nicht ganz durchgelesen.

    Aber das Kabel, was du da hast ist die Masse und muss wieder an dem Motor!!!

    Ohne gibt es Probleme.


    Es muss nicht unbedingt, an die gleiche Stelle kannst es auch an einer anderen Schraube, am Ventildeckel befestigen.

    Und wie schon geschrieben, die Ventile richtig einstellen.


    Danach den Vergaser neu abstimmen bei warmen Motor.

    Die Gemischschraube am Vergaser ganz rein drehen und dann 2,5 Umdrehungen wieder raus.

    Damit sollte er anspringen.

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Ich danke euch allen. Werde das nächste mal versuchen mich etwas kürzer besser und schöner zu formulieren.

    Werde es demnächst ausprobieren und mich melden :thumbsups:


    Schönen Abend :resp: