Heikles Thema, Schlosswechsel

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hey servus wollte mal kurz hören ob mir vllt jemand helfen kann.


    Habe ja angefangen 3imen Roller wieder aufzubauen und da nur ein Schlüssel vorhanden, neu besorgt.


    Weil Frau will ja auch 😅


    Ja soweit eigentlich alles gut aber ich hänge jetzt bei der Entfernung des alten. Habe Verkleidung alles ab und stehe vor der Frage an was es liegt. Oder muss die Lenkstange raus?


    Gruß und danke gerne auch PN!


    Marc

  • Moin, Serienmässig ist da immer mindestens eine Abrissschraube verbaut.


    Die musst vorsichtig mit einem guten Meissel lösen....etwas Tricky aber machbar.

  • Fotos sind immer ganz gut. Damit erkennen wir schneller das Problem.


    Wenn es an der Abreissschraube liegt,kann du auch mit einem Dremel,kleine Flex einen Schlitz in die Schraube flexen und dann mit einem Schlagschrauber lösen,wenn vorhanden.

  • Lenker muss nicht ab.....Schau mal ob da so eine Klammer durch das Rohr geht.

    Die müsste raus.

    Dann kannst das Schloss ziehen.

    Schlüssel muss stecken und auf " Zündung an" stehen.

  • Da lerne ich auch wieder was.

    Also bei meiner Karre war keine Abrissschraube verbaut. Aber der
    Ausbau des Zündschlosses war in der Tat schwierig und hat auch
    gedauert, weil eine Mutter dermaßen sche..e angebracht war das
    man da kaum ran kam.

    Wissenschaftler haben herausgefunden, sind dann aber wieder reingegangen.
    Wenn ich alt bin nörgel ich nur noch rum. Das wird lustig. :böse:

  • Okay meinst diese kleine Spannklammer im Zylinder? Quasi von oben in dem angeschweißten Stück gelle.. ?!


    Aber wenn komme ich doch an die kaum ohne Lenker entfernen oder?


    Dachte mir eigentlich schon das die es ist wollte aber nicht testen, bevor was kaputt geht.

  • wäre das nicht einfacher nen Schlüssel nach machen zu lassen, wenn die Schlösser noch ok sind?

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.