Doblo beim TÜV

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Mein doblo musste zum TÜV.


    Naja, war schon klar das der Mängel hat.

    Bremsen, Traggelenk, AGR Ventil.


    Aber der Knaller ist die abnehmbare AHK.

    Total verschlissen. Aber nicht die Kugel sondern die Verriegelung.

    Das hab ich auch noch nicht geschafft bis jetzt.

  • Kenne ich bis jetzt nur von den mit elektrischer Verriegelung. Die machen öfter Probleme.


    Naja,bedenke. Mechanik die dem Wetter ausgesetzt sind,mit Wasser,Staub und Salz.

  • =O AAHHH!!


    Ein Antichrist! So einen hatte ich auc mal.. Der ist nie richtig gegangen.

    Alles, bis auf den Kabelbaum erneuert, aber die Karre ging nicht..

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Die ist doch innen liegend.

    Da kommt kein Wetter hin.


    Ich schiebe es mal auf die 255.000 km.

  • Für Italiener ausreichend Technik..

    Viele Doblofahrer sind sehr zufrieden. Nur meiner war der totale Horror...

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Viele Doblofahrer sind sehr zufrieden. Nur meiner war der totale Horror...

    ich fahre jetzt seit 20 jahren fiat in der frima.

    für mich stimmen preis und leistung.


    angefangen hat es mit einem fiat strada.

    bei 150.000 getauscht gegen den doblo 1.

    null kosten ausser wartung.


    der doblo1 hat dann 220.000 gehalten.

    bis dahin einmal die syncronringe am 5 gang repariert bei 180.000.

    bei 220.000 motorschaden wegen defekter ölpumpe.


    jetzt doblo 2

    bis jetzt 255.000 und 1 x kupplung neu bei 185.000 und bei

    220.000 das lenkgetriebe neu überholen lassen weil undicht.


    das heisst ich hab bei jedem auto, ausser wartung ,reparaturkosten von

    1500 bis 2500 gehabt.

    damit kann ich leben bei der fahrleistung.

  • Ablasser,Vorglührelais, Luftmengen u. Massenmesser, Gaspoti, Glühkerzen, kopfdichrung, kupplungsnehmezylinder, Auspuff, kat 2x, Lenkgetriebe, Hauptbremszylinder, Einspritzpumpe, und was ich alles schon vergessen hab..

    Bei grad mal 45.000 km

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Die ist doch innen liegend.

    Da kommt kein Wetter hin.


    Ich schiebe es mal auf die 255.000 km.

    Na,dann nehm mal eine Anhängerkupplung auseinander. Von wegen,da kommt kein Wetter hin.

    Da habe ich aber schon andere gesehen.

  • ich hatte die starre dran, die ging ausnahmsweise nicht kaputt..

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Dieses Thema enthält 25 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.