Strommopped

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Dieses Jahr gibt's zu Weihnachten von mir für mich ein Strommopped... :thumbsups:


    Notstromaggregat ErdmannTools ER9500 4-Takt Benzin Stromgenerator | eBay
    Entdecken Sie Notstromaggregat ErdmannTools ER9500 4-Takt Benzin Stromgenerator in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!
    www.ebay.de

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Jupp....ich bin auch am Überlegen. Kann nicht verkehrt sein,sowas in der Werkstatt stehen zu haben 👍👍

  • Hallo,

    der wird Dir noch Freude bereiten.

    Wieso ?

    Na ja.

    Der Motor mit 200ccm ist ja gut + sparsam.

    Der angeflanschte Generator .... :unwech:

    2,5kW ist ja nicht schlecht. Dauerlast 1,5kW und das auf 3 Phasen = Drehstom ist :tiha:


    Gruß

    Mc Stender

  • Das Ding soll auch kein Atomuboot antreiben.

    wir haben genau diese seit Jahren auf der Baustelle, da wirds für mich auch reichen.

    Es verfügt auch über Invertertechnik, früher Spannungwächter genannt,

    Richtet also am Schweißgerät,bzw. Handy ect. Keinen Schaden.

    Wiegt 40kg, kann ich noch alleine tragen.


    jetzt wird der geneigte unbedarfte leser denken....moped?......wie jetzt?....muss man die räder extra kaufen?......und wenn ja, 10 oder besser 12 zoll?...... :tiha:



    aber sonst ne gute idee finde ich...... :thumbup:

    Alles unter 1000 ccm ist ein Mopped.

    :thumbsups:

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • so etwas hatte ich auch schon X/ in die CEE Steckdose kannst zwar theoretisch alle Drehstromgeräte einstecken aber praktisch auch gleich wieder vergessen weil die Leistung von dem Gerät einfach zu schwach ist.


    Das hat mit dem Anlaufstrom zu tun der die Sicherungen sofort zum auslösen bringt.


    230V ist gerade so OK nur nicht zu viel Geräte auf einmal anschliessen 2500 W sind gleich erreicht, ein Staubsauger hat ja schon ca, 1000 W :denk:


    Das Gerät auch nicht weit weg stellen im Betrieb, oder lange Kabeltrommel anschliessen , da kommt sonst fast nichts mehr an wegen der Verluste.


    Besser wäre auch ein Diesel - Aggregat mit mehr Leistung.


    Aber für den Hausgebrauch (Nachtlicht für den Toilettengang) reichts aus.


    :darth:

  • Besser wäre auch ein Diesel - Aggregat mit mehr Leistung.

    1. Kosten die sehr viel Geld, rentiert sich nur im töglichen Einatz.

    2. Sind die viel zu schwer, um sie schnell mal mit zu nehmen, wenn zum Campen geht.

    3. Wie gesagt, auf der Baustelle trei en die Dinger zuverlässig grosse Flex, Hilti Stemmer, Wasserpumpen ext. an .

    Für meine Anwendungen reichts locker.

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Wichtig ist,das man bei Stromausfall Licht hat. Und eventuell die Ölheizung damit läuft.


    Das ist a und o. Kochen Brauch ich nicht. An ner tiefgefrorenen Forelle kann ich auch lutschen. :D

  • man, wenn ich das wieder lese warum das ding mist, ääähhhmmm, doch nicht so gut sein soll.


    seht es mal anders rum, ist immer noch besser als nix. wenn man es dann braucht,.

    hat ja nicht jeder nen eigenes kraftwerk zufällig im garten stehen.

  • seht es mal anders rum, ist immer noch besser als nix. wenn man es dann braucht,.

    hat ja nicht jeder nen eigenes kraftwerk zufällig im garten stehen.

    Ich hab nicht mal nen Garten.. :/

    Wie gesagt, wir schweissen damit

    sogar 250er PE Muffen und da steht der Kombi nicht direkt im Graben..


    Meinen Heizer für den Buzz und den Campingkühlschrank packt das locker. Hatte schon eins von der Firma dabei..

    Mein Fülldrahtschweißgerät geht damit auch und den Schutzgas nehme ich nicht mit.. !?!

    Es wird wohl auch nicht nötig werden, einen Abbruchhammer mit zu führen, obwohl es den auch stundenlang mit Strom versorgt..

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.