Hallo Gemeinde.
Es handelt sich um eine Keeway RY8 von 2007 2 Takt.
Kumpel und ich hatten ihn vor 3 Jahren in erbärmlichen Zustand gekauft. Laut Verkäufer Lager der Kurbelwelle defekt.
Diese hatten wir dann gewechselt und seitdem stand er in meiner Garage in der Warteschleife.
Diese Woche haben wir dann einen neuen Zylindersatz von Heavy Tuned verbaut.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten wegen defektem E-Choke lief er dann ganz gut.
Aber so wie es aussieht habe ich heute den neu eingebauten Zylinder bei der Probefahrt geschrottet.
Ölpumpe (auch neu) lief ohne Probleme. Zur Sicherheit haben wir mit 1 Liter 1:50 betankt.
Bei der ersten Fahrt fing gab es plötzlich ein schnarrendes Geräusch und der Motor ging aus. Lies sich aber direkt wieder starten.
Zündkerze war eher gräulich. Wir haben die eingebaute HD (75) gegen eine 89er gewechselt. Hatten leider keine andere zur Hand.
Bei der anschließenden Probefahrt das gleiche Spiel. Schnarren, Motor aus und fest. Kicker ließ sich nicht bewegen.
Nun meine Frage, mit welcher Größe fängt man am besten an? Auch mit 80+ wie beim 4 Takter oder sind 2 Takter da anders?
Gruß Andy