Gleichdruck Vergaser Membrancheck...Schlechte Beschleunigung Rossi TV

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hier mal was zum Checken:


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  • Hallo,

    manchmal reicht es auch, die "Nadel" eine "Rille" zu versetzen. ;)

    Dann würde ich zusätzlich die HD Checken. :whistling:


    Gruß

    Mc Stender


    Ps.: Der "Unterdruck" wird vom Schieber / Kolben selber erzeugt.

    Schau mal den Scheiber unten neben dem Düsenhalter. Da ist ein "Loch".

    Dieses "Loch" erzeugt, durch den Luftstrom, den Unterdruck, der den Scheiber nach oben "zieht".


    Das nennt sich Venturi-Effekt.


    Kannst ja mal das "Loch" neben der Nadel unten am Schieber zu machen. Halleluja.

    Da rührt sich wenig. ;heul: bis gar nix mehr. :lol:


    Falls keine Druckluft zur Hand, ein Staubsauger tut ebenfalls gute Dienste.

    Einfach die Drosselklappe öffnen und dann am Ausgang "Saugen".


    Auch dann kann man auf der Luftfilterseite zusehen. Aber ACHTUNG. Abstand halten. :audre:

  • Kannst ja mal das "Loch" neben der Nadel unten am Schieber zu machen. Halleluja.

    Da rührt sich wenig. ;heul: bis gar nix mehr.

    Auch den Versuch hab ich durch....

    Unterdruck würde den Schieber eher nach unten ziehen anstatt hochdrücken.

    Im Prinzip kannst es sehr schnell prüfen.

    Bau mal den Lufi ab und lass den Motor laufen.

    Bei Vollgas drückts den Schieber nicht mehr ganz nach oben weil der Luftstrom am Einlass zur Membrane zu niedrig ist.


    Wenn Du aber nur die Hand über die Öffnung zur Membrane legst funktioniert es wieder.

    Da über der Membrane nur noch der Deckel ist muss die Luft über der Membrane irgentwo hin, Ergo über den Schieber in den Ansaugtrakt.

    Wenn das Loch im Schieber zu wäre würdest die Luft über der Membrane ja komprimieren.

    Den Venturieffekt hast ausschliesslich über dem Düsenstock wo die vorbeiströmende Luft einen Unterdruck bildet und den Sprit hochzieht.

    Soweit meine Erkenntnisse ;)

  • Hallo,

    da schau mal.


    GS-Classic: Technik: Funktion BS-Vergaser


    Dein "Druckluft-Pusten" drückt von unten an der Membrane.

    Nur die Luft, die unter dem Schieber druchpfeift, erzeugt den Unterdruck und (soll) dann den Schieber anheben.

    Mehr Luft, die durchpfeift, mehr Unterdruck. Der Schieber hebt sich.

    Weniger Luft, die durchpfeift, der Unterdruck sinkt und damit der Schieber.

    Ab einer gewissen Luftmenge bleibt der Unterdruck nahezu gleich. Daher hat das Patent auch den Namen weg.


    - Gleichdruckvergaser -


    Problem ?

    Gleicher Unterdruck, gleiche Spritmenge. Egal, wieviel benötigt wird.

    Daher ja die Nadel und (klar) verschiedene Düsengrößen.


    Und falls Du einmal einen "Bing" Schieberzerstäuber bei der Arbeit zusehen willst.


    Vergaser arbeitet in Zeitlupe: Wie ein Vergaser wirklich funktioniert
    Ein Maschinenbauer wollte genau wissen wie ein Vergaser funktioniert. Für echten Durchblick konstruierte er per 3D-Druck ein durchsichtiges Exemplar und zeigt…
    www.motorradonline.de


    Ab der 19. Minute wird´s interesannt.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Kann nicht jemand mal ein Gehäuse in 3D Drucken.

    Transparent zum zuguggen. :thumbsups:

  • :thumbsups: wieder was gelernt....

    Jetzt kommt wieder mein Forscherdrang ins Spiel.

    Mit Veränderung der Bohrung könnte man im Prinzip auch die Reaktionszeit des Schiebers verändern?

  • Versuch und Bohrmaschine ? :thumbsups:

    Ich denke, könnte schlauer machen.


    Die alten Mercedes /8er mit Benzin hatten solch ein Vergaserpatent drinne.

    Da war extra ein "Stoßdämpfer" mit Ölfüllung drinne, der das "schnelle" steigen verhinderte.


    Denn eine gewisse "Verzögerung" ist ja erwünscht.

    Denn Magermix knallt halt besser, aber erzeugt auf Dauer den bekannten Heißläufer.

  • Versuch und Bohrmaschine ? :thumbsups:

    Ich denke, könnte schlauer machen.

    Krieg am Montag wieder ein " Opfer" rein.

    RS 450 :thumbsups:

    Werde am WE schonmal Bohrer schärfen und ein paar Testmembranen herstellen.

    Ist ja nicht so das ich keine hätte :thumbsups: