Neue Naraku Kurbelwelle....ab in die Tonne Rossi TV

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Mein " Entspannter" Motorensonntag eskaliert mal wieder X(

    Brandneue 70€ Welle ist Schrott.

    Seht selbst:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sowas iss extrem ÄRGERLICH !!! Nicht nur das man sich dadurch den ganzen Schrauber-Sonntag "ruiniert", 70€ sind ja schließlich auch (erstmal) in den Sand gesetzt !!? Retour dauert dann auch wieder und eh das richtige Teil vor Ort ist vergehen auch ein "paar Stunden". Und der Kunde muß (eventuell) länger auf sein Gefährt warten ! Nicht schön sowas ! :wal::wut:

    Gruß, Uwe. :pop:

  • Mönsch,der Rossi kann ja richtig sauer werden😂


    Ja,Unfassbar. Aber jetzt hab ich auch wieder was dazugelernt,und setz die auf meine schwarze Liste.


    Gerade bei KWs...... quasi das Herz vom Motor,müssen die Maße schon stimmen.

  • Also so wie es aussieht sind die besten Teile von Naraku immer noch die, die man nicht selber kauft.


    Hatte vor Wochen einen nicht fahrtüchtigen Roller bekommen, wo der Vorbesitzer eine neue Kurbelwelle mitgegeben hat.

    Die war von 101 Octane. Da gab es auch etwas Probleme beim Einbau.


    Nachdem ich das jetzt schon mehrfach gehört habe, kaufe ich nur noch 2Extreme, übrigens auch bei

    Roller.com. Bin bisher immer sehr zufrieden gewesen was Preise und Lieferzeiten angeht.

  • Sowas iss extrem ÄRGERLICH !!! Nicht nur das man sich dadurch den ganzen Schrauber-Sonntag "ruiniert", 70€ sind ja schließlich auch (erstmal) in den Sand gesetzt !!? Retour dauert dann auch wieder und eh das richtige Teil vor Ort ist vergehen auch ein "paar Stunden". Und der Kunde muß (eventuell) länger auf sein Gefährt warten ! Nicht schön sowas ! :wal::wut:

    Gruß, Uwe. :pop:


    Mönsch,der Rossi kann ja richtig sauer werden😂


    Ja,Unfassbar. Aber jetzt hab ich auch wieder was dazugelernt,und setz die auf meine schwarze Liste.


    Gerade bei KWs...... quasi das Herz vom Motor,müssen die Maße schon stimmen.

    Hab das Ding jetzt mal auf Maß gedreht....

    Versuch macht Kluuch :thumbsups:


    20230129_115441.jpg

  • Mein " Entspannter" Motorensonntag eskaliert mal wieder X(

    Brandneue 70€ Welle ist Schrott.

    Seht selbst:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn man es genau nimmt, darf man nicht vergessen, dass das Zeuch nix kosten soll.

    Gibt auch Wellen die sind noch günstiger, dann ist das ein reines Glücksspiel, ob die alle was taugen.

    Zu Zündapp Zeiten gab es keine KW für 40-100 €.



    Hab das Ding jetzt mal auf Maß gedreht....

    Hätte ich genau so gemacht, von beiden Seiten 0,25mm ab gedreht. :thumbsups:

    Einmal editiert, zuletzt von StillBand541 ()

  • Die waren aber auch " Made in Bayern" und hielten die DIN ISO Toleranzen ein.

    Abgesehen von der Sorgfältigen Endkontrolle.

    Qualität hat ihren Preis!

    In Asien stehen sehr viele Ungelernte am Fließband und nageln die Teile zusammen.

    Ansonsten würden diese Preise nicht zusammen kommen.

  • Würde auch die Tiefe der Kurbelwellengehäuse messen und addieren, ob das auch passt!

  • Dieses Thema enthält 27 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.