Hallo Forum,
heute habe ich bei dem "Schrottroller" der Kindergartenfreundin unseres Juniors (YY50QT-7a) die "Jahresinspektion" begonnen, bzw. erst einmal geschaut, ob sich das neue Kennzeichen für ein Jahr noch lohnt.
Beim Losfahren war es schon seltsam, er Fliehkraft-kuppelt ein und fährt knapp über Standgas los und schwingt sich laaaaaangsam auf seine 50 km/h. Also nix Drehzahl hoch und die Übersetzung zieht nach. War wie fährt im 3 Gang an...
Riemen erwartungsgemäß völlig am Ende und die Vario sieht verheerend aus.
Frage 1: Den Zwischenring (Pfeil oben) habe ich bei meiner Vespa ET2 stumpf weggelassen und ihn in den "italienischen" Auslieferungszustand versetzt. Roller erreicht jetzt bei gleicher Drehzahl Tacho 65 statt 45. Hat das schon einmal jemand bei dem GY-6 gemacht? Oder gibt es Ringe in unterschiedlichen Breiten? Klar, rein theoretische Betrachtung, würde ich wegen ABE/Versicherung nie bei dem Roller des Mädchens machen. Wirklich.
Frage 2: Die Stifte fielen aus den Vario-Gewichten (Pfeil Mitte) Hat das schon jemand mal gesehen (quasi Standard) oder ist das was für das Gruselkabinett?
Viele Grüße
Ulf