Gibt es irgendetwas zu beachten, wenn ich statt einer normalen Biluxlampe, eine H4- Lampe (gleiche Leistung 35W/35W) verbauen möchte ? http://www.ebay.de/itm/2-x-Lam…id=p2047675.c100005.m1851
Mit freundlichen Grüßen und bestem Dank im Voraus !!!
Uwe
BA20D Tausch-Bilux (Normal) gegen H4
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Gibt es irgendetwas zu beachten,
Ähh.. ja, die hat kein Prüfzeichen.
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Das hab ich gesehn, meinte es eher allgemein. Außerdem bin ich insoweit ein Rebell, das ich die Lampe auch ohne E-Zeichen verbaun würde !!!
Gruß, Uwe.
PS. Halten H4 eventuell auch länger, wie die Biluxlampen ???
Bei denen hätt ich da schon eher Bedenken (Made in China): https://www.ebay.de/itm/2-Birn…id=p2045573.c100033.m2042
Größe müßte auch passen-s.Anhang
Problem ist, das die normalen Bilux ("Flösser") nach relativ kurzer Zeit den Geist aufgeben (Abblendlicht), fahr jetzt grad, zur Lampen-Auslastung, mit Fernlicht...bei der Funzel isses wahrscheinlich eh egal !!!? -
Handelt sich hier aber um eine BA20D Birne in Halogenausführung.
H4 hätte eine andere Fassung.
Eigenerfahrung: Birne ist definitiv heller, aber Fassung wird zu heiß.
Nach 2 Mal in die Kunststofffassung bei einem Honda Bali eingeschweißt
gelassen und dann eben normal 45/40 verwendet und funktioniert. -
Also, Da ich mal einen alten Käfer fuhr, weiss ich das es H4 leuchtmittel mit bilux Fassung gibt. Ob die heute noch im Handel sind
....Fakt ist aber das die kein prüfzeichen haben. Die Streuscheibe für Bilux ist logischerweise anders als die von H4.
LG Rossi -
@RAT-Motors
Sowas hatte ich fast befürchtet, obwohl ja die Leistung die gleiche ist.
Dann werd ich`s wohl lassen, denn eine normale Bilux, mit mehr Leistung, wird mir wohl eher die Lampenverkleidung (s.Anhang) wegschmelzen.
Danke Dir !
Gruß, Uwe.
@Rossi1964
...es gibt sie noch, s. Link im Post1. -
Also bei mir und den Kumpels haben wir keine Negativen
Erfahrung gemacht, ich glaube Louis hat die mit E Zeichen -
Hallo,
mach ruhig.
BA20D ist der Sockel der Wahl (meistens).
Und das der Glühfaden nach 400Std. das "Leben" aushaucht ..... Gewollt.
35W sind und bleiben 35W. Ob Bilux oder Halogen. Wurscht und egaler als egal.
Die Rennleitung und der Tüv möchten gerne eine Prüfnummer. OK.Bei der Bestellung solltest Du nur beachten, das da auch ein Spiegel (für´s Abblendlich) drinne ist.
Die gibt es auch mit 2 Glühfäden aber ohne Spiegel als Arbeitsscheinwerfer, ausfallsicher (läst sich bei Bedarf halt der 2. Faden aktivieren).Der Unterschied ist drastisch. Vor allem an der Ampel / niedriger Drehzahl.
Mein Rex hatte ab Werk traurige 25W Bilux. Lebensdauer 2500km (250 Std.). Und spendet "Dunkelheit".H4 ist ein Sockel und zumeist mit 55W zu heftig für die LIMA / Scheinwerfergehäuse = am Schmelzen.
Gruß
Mc StenderPs.: Mit "Prüfzeichen" bei Louis oder halt das www befragen (Mengenrabatte schauen, die Lebensdauer ist entlich).
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ich habe die H4 auch im Piaggio drin, und vor allem ist
das Licht etwas besser. -
Da wären diese dann wohl richtig : http://www.ebay.de/itm/2-x-Lam…5315ac:g:tQsAAOSwnOFZ3osm
...hab mal recherchiert: leuchten auch ohne Prüfzeichen !!! ...bei Louis gibts Eine mit Prüfzeichen ! für 15€+Vers.kosten !!? -
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