GT Union Miles 50 - welches M-ÖL / G-ÖL ?

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hey,


    bin seit kurzem stolzer Besitzer meines 1 China Rollers. Mit dem ich bislang auch sehr zufrieden bin.


    GT Union Miles 50. Der Hersteller war so nett keinerlei Informationen geschweige den ein Handbuch oÄ dem Roller bei zu legen.


    Ich habe mich im Forum schon etwas eingelesen. Doch ich Frage mich jetzt welches Motor und Getriebe Öl ich kaufen soll, habe wie gesagt leider keinerlei Angaben dazu und bin mir unsicher.



    Motor Öl ?

    10W40 soll wohl "Standart" Motor Öl sein ? Das hatte jedenfalls der Vorbesitzer immer genutzt (der hatte leider aber auch kein Plan und dieses nur auf gut Glück genutzt bislang ohne Probleme). Das Motor Öl würde bei 300 und bei 2000km gewechselt und alles gereinigt etc.




    Getriebe ÖL ?

    Dieses wurde noch nicht gewechselt. Der Roller ist auch erst 2300km gelaufen. Welches nehme ich denn da hmm...




    Wann ist der nächste Wechsel von Motor und Getriebe Öl sinnvoll ?


    Motor ÖL

    Alle 1000km oder ist das zu früh ? Bzw ist das egal wie oft man wechselt solange es spätestens ab 2500km gemacht wird ?


    Getriebe ÖL

    Ab wann wechseln ?



    Lieben Gruß


    Zunaw1337 :thumbsups:

  • Hallo Zunaw1337 :)


    Ja 10W40 ist das Richtige Öl und das Getriebeöl ist in der Regel 80W90 GL4 oder 5,da von ca 100-120ml Bremsflüssigkeit ist DOT4.....

  • Hallo Zunaw1337 :)


    Ja 10W40 ist das Richtige Öl und das Getriebeöl ist in der Regel 80W90 GL4 oder 5,da von ca 100-120ml Bremsflüssigkeit ist DOT4.....

    Suuuper danke dir :)

    Wann Wechsel ich denn am besten das Getriebe Öl ?


    Zusammen mit dem Motor Öl sprich alle 1-2.5k oder alle 5-10k ?


    Lieben Gruß


    Zunaw1337 :thumbsups:

  • Wechselinterwall Motor in der Regel alle 2000-2500Km,Getriebe würde ich wohl alle 1-2Jahren sagen da gibt es keine genaue Vorgaben und Bremsflüssigkeit sollten schon alle paar Jahren mal getauscht werden.

  • Hallo,

    das Motoröl spätestens alle 2500km.


    Das Getriebe sollte mit der 5000er Inspektion (dann wird´s nicht vergessen) sollte.

    Da gibt´s keine Vorschrift für. Nur es muß Hypoid geeignet sein. Also GL4 oder GL5.


    Bremsflüssigkeit sollte DOT 4 alle 2 Jahre sein.


    Nicht vergessen, Spritfilter ? Luftfilter ? Filter von den Luftventilen (so Dellorto-System) ? Ventile eingestellt ?

    Die Zündkerze alle 5000km ?


    Gruß

    Mc Stender

  • Suuuper danke dir :)

    Wann Wechsel ich denn am besten das Getriebe Öl ?

    Hast Du ein Handbuch?

    Dann lesen, stehen alle Intervalle drin !!

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*