Kein Zündfunke alles wurde getauscht ?!

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Gude zusammen !



    Ich bin eher unfreiwillig im Besitz einer SYM Jet 4 50 gekommen. Der Roller wurde 2 mal von meinem Kollegen geklaut als er dann beim zweiten mal kein Bock mehr auf das Ding hatte hab ich den geerbt. Hab viel Geld für die Reparatur reingesteckt und im Sommer vor 2 Jahren lief er dann auch. Letzten Sommer wollte ich den Roller anschmeissen aber da ging auf einmal gar nichts mehr. Ich muss aber dazu sagen dass der Rolle als er dann lief nicht ganz sauber lief, bei Vollgas in niedrigen Geschwindigkeiten zuckelte er dann stark. Was aber auch am Luftfilter liegen kann weil der noch voll mit Öl ist :whistling:

    Kurze Liste der Teile die ich ausgewechselt habe:

    - Zündkerze
    - Zündspule und Zündkabel
    -CDI ( 2 Stück sogar) beides DC auf Anfrage link von Amazon bereit
    -Lichtmaschine und Pickup
    -Zündschloss
    -Kabel vom Pickup zur CDI geprüft auf Kabelbruch
    -Alle Erdungen relevant für die Zündung geprüft

    -Batterie vor 2 Jahren neu geholt


    Ich hoffe echt einer kann mir weiterhelfen bin ich mit meinen Nerven und Latein am Ende :(


    Grüße aus Mittel-Hessen

  • Mein erster Gedanke wäre Kill Switch am Lenker oder Schalter im Seitenständer sofern vorhanden nicht in Ordnung.

  • Ventile einstellen im kalten Zustand stramm auf 0,1 mm beide Ventile gleich einstellen

  • Batterie wird nach 2 Jahren Stillstand leer,bzw. Kaputt sein.

    Mal ne Autobatterie mit dran hängen.

    Sicherung ist Ok?

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Trenne mal das Schwarz/ Weisse Kabel von der CDI.

    Das ist der Absteller.

    Wenn der Masseschluss hat hast keinen Funken.

    Kandidaten wären:

    Zündschloss

    Seitenständer

    Killswitch

  • Danke für die schnellen Antworten !


    Killswitch ist nicht vorhanden aber ein diebstahlschutz im helmfach Funktion habe ich geprüft.

    Seitenständer Schalter hat er keinen.

    Ventile einstellen bei 2400Km? Ich bin kein Experte aber vielleicht kannst du mir etwas erklären was das mit der Elektrik zutun hat. Absolut no Front ! ^^


    Batterie bin ich auch am überlegen, durch das ganze e-starter Gedrehe von mir, kann es sein das die mittlerweile Pfutsch ist. Ich Versuch mal die Tage eine andere zu besorgen.


    Habt ihr sonst noch Ideen ? Sowas wie der Wechselrichter kann es nicht sein, oder ?

  • Was ist mit der Sicherung die in Batterienähe am plus hängt? Ist die ganz?

  • Leute das Ding hat keinen Funken.... ;)


    Klemm erstmal Schwarz/ weiss ab...

    Der Wechselrichter ist Egal....hat nichts mit der Zündung zu tun.

  • Nein,der Wechselrichter hat damit wenig zu tun. Batterie,naja,wenn du die Zündkerze rausdrehst und ohne Kompression orgelst brauchst nicht Mal die volle Leistung.


    Aber der Funke muss da sein.

    Hast du dir Mal alle Stecker genau angeschaut. Von der CDI,vom Zündschloss....die Pins korrodieren gerne mal.

  • Dieses Thema enthält 26 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.