Schon mal eine Enduro Federgabel für einen Roller gesehen?

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Falls nicht: WhatsApp Bild 2023-04-15 um 21.51.43.jpg



    Die Holme sind ein Nachbau für die Simson von der Firma SWH. Beide Gabelbrücken sind von der Aerox.

    Die Telegabel ist ölgedämpft und hat eine Luftunterstützte Federung mit 150mm Federweg.


    Kann man sich für unter 300€ bauen, aber nur mit Zugang von Fräse und Drehbank.

  • Coole Sache.

    Das fertige Fahrzeug wo diese Gabel dran verbaut ist würde ich aber auch gerne mal sehen.

    Vermutlich wird das so ein Rollerrahmen ohne Verkleidung mit Stollenreifen, oder?


    Grüße,

    Victor

  • Lustig, dass bei solchen Umbauvorhaben irgendwie gehäufte Verwendung von Ost-Mopedteilen im Spiel ist 😏

    Ich möchte gerne das fertige Fahrzeug sehen!

    Die sind bewährt und billig und haben jede Menge Vorrat, besser gehts nicht ^^


    das fertige Fahrzeug kann noch etwas dauern wegen bremsaufnahe, Lenkeraufnahme usw wird aber sobald es fertig ist hier gepostet!

  • So sah der Roller nach dem 8h Rennen aus. Sitz und Tank wird jetzt auch nochmals umgebaut im Crossmotorrad Style, ist besser für die Gewichtsverlagerung ^^


    Sie bekommt auch noch nen neuen Fox VAN RC Dämpfer mit 89mm Hub, passend zur Gabel.