Motor läuft Kalt nicht an unterdruckbenzinhahn defekt? (c-tech peugeot)

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo,


    Bei meinem Peugeot ludix blaster hat sich jetzt nach einem Jahr Friedlichem Rumgurken und winterstandzeit ein Problem eingeschlichen.


    Vorgeschichte: Wie im Vorstellungsthread bereits erwähnt bin ich von Mai - sep. Letztes Jahr damit jeden Tag nach Passau Gefahren 40km einfach. Dann habe ich ihn verliehen und dann stand er den ganzen Winter, zwischendurch habe ich mal Kundendienst gemacht (variomatik Riemen und gleitrollen, neue bremsflüssigkeit, neue Reifen, Bremsbeläge, Luffi neu usw... )


    Im Frühjahr wollte ich ihn rausholen wollte nicht mehr anspringen Vergaser raus und ein paar Std. Im ultraschallbald gereinigt startete Kalt zwar immer noch nicht von selbst, mit starterspray (ich weiß bin auch kein Freund davon) geht er jedoch sofort an, hatte aber ab und zu Beschleunigungsprobleme und Standgas Gemisch ließ sich nicht einstellen. Noch zweimal reinigen hatte auch nichts gebracht und ein neuer e chocke auch nichts!


    Da ich vom Gurtner sowieso kein Freund wegen der Horrenden E-teil Preise bin habe ich ihn jetzt gegen einen Dellorto Phva 14 getauscht. Warm läuft er jetzt wie ein Traum und in teillastbereich ist Er Rehbraun, Vollast muss ich noch schauen. Kalt will er jedoch immer noch nicht.


    Ansaugstutzen und Motorblock ist dicht Luffi auch. Membrane wurde noch nicht geprüft


    Was könnte ich noch prüfen wenn er kalt nicht will? Aufgefallen ist mir noch das der Unterdruck benzinhahn beim Durchdrehen mit dem Anlasser keinen Sprit durchlässt bei laufendem Motor aber schon? Kann er kalt evtl. Keinen Unterdruck erzeugen oder doch benzin Hahn defekt? Warm geht er sofort an.


    Schläuche sind neu und benzin Filter auch...


    Ich habe auch noch ein kleineres Problem an der Abstimmung vom Phva das standgas hält der Motor nur gut wenn ich die Schraube komplett reindrehe wie kann ich das etwas verbessern? Evtl. Kleinere nebendüse? Gemischschraube wurde bereits eingestellt und die nadelstellung ändert daran nichts (was aber auch klar ist die greift ja nur ab ca 1/4 Gas)


    Dankeschön und liebe Grüße :thumbsups:

    Joseph


    PS Lösung (sollte ich denn eine finden) wird Versprochen gepostet oder wenn ich ihn angezündet hab :stink:

  • Moin,

    Im Prinzip hast dir die Frage schon selbst beantwortet.

    Kein U-Druck beim Starten=

    Membrane hin.

    Wellendichtring hin.

    Kolbenringe/ Zylinder hin.


    Warm starten die Motoren auch mit wenig Kompression.

  • Ok vielen Dank werde ich mal die Membrane prüfen. Kompression ist "eigentlich" noch gut aber diese muss ich mal genau messen dieses China Kompressionmessgerät was ich mal bei ebay vor drei jahren gekauft hab kam defekt an hab es aber erst vor einem jahr gemerkt das geht nicht über 4 bar :rolleyes: hatte alles was ich mit dem Geprüft hab für nen Schaden gehalten zum glück warens nur 2 motoren :D

  • So hab heute mal Zeit gehabt den weiter zu machen hab einen neuen Membranblock verbaut, der alte hat nicht mehr ganz geschlossen danach sprang er gleich an aber nur weil der Vergaser noch voll mit sprit war... Heute habe ich ein bisschen warmgefahren will warm dann auch nicht mehr anspringen bekommt/zieht keinen sprit ;(


    Sieht so aus als müsste ich mal wedis wechseln und wenns dass nicht ist, gibt's einen neuen dichtsatz und Zylindersatz drauf ?( eigentlich habe ich vorm Winter die zwei wedis auf undichtigkeiten gecheckt die waren auch dicht wie ich sie mit leckfinder eingesprüht hab...


    Ich werde berichten. :dauh:

  • Hallo,

    was die Wellendichtringe mit dem Sprithahn zu tun haben sollen ....

    Schau halt mal mit nem Zahnstocher, ob das "Loch" für den Unterdruckschlauch "frei" ist.

    Und tausche halt den Unterdruckhahn einmal aus.

    Der Filter ist auch "Neu" ?


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Und Sprit im Tank ? :unwech:

  • Unterdruckhahn geht so wie er soll und auch leicht. Loch ist frei und Schläuche so wie sprit Filter ist alles neu auch sprit ist im Tank der ist voll.


    Ich glaube auch das irgendwo am unterdruck der Fehler liegen muss, denn der Benzinhahn gibt beim anlassen einfach keinen Sprit her auch ein anderen habe ich schon probiert hilft aber auch nicht... :(

  • Kann ich leider nicht checken da mein chinesischer Messer nur 4 bar anzeigt egal welcher Motor dranhängt.


    Und das gute Motometer von der Arbeit passt nicht da kommt man damit nicht ran... Deshalb Tausch ich jetzt auf Verdacht mal die wedis und wenn alle stricke reißen gibts nen neuen Zylindersatz

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.