Motorkontrolleuchte / Drehzahl

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Fahrzeuginfo; Lambretta v 50 special, Euro5 Einspritzer.

    So zur Vorgeschichte, bisher lief mein Baby einwandfrei, Kaltstart bei 2400 Umdrehungen ,Betriebstemperatur im Leerlauf 2100 Umdrehungen.

    Höchstgeschwindigkeit 50 kmh 8700 Umdrehungen.

    Nun zum Problem war letzte Woche zur 2 Inspektion ( 3000 km Laufleistung )

    Auf dem Weg nach Hause fuhr er wie immer aber die Leerlaufzahl ging nach einer Weile im Stand auf 1900 Umdrehungen runter dabei ging die Motorkontrolleuchte anund blieb auch an.

    Bin dann zur Werkstatt zurück und man konnte sich das nicht erklären, es könnte an der Lamdasonde liegen oder da es sehr stark geregnet hat an der Feuchtigkeit bla bla bla.

    Mir wurde gesagt das ich erstmal Bedenkenlos weiterfahren könnte sollte es aber beobachten.

    Heute ist dann die Drehzahl auf 1700 runtergegangen im Stand aber ging danach wieder auf 2000 dann auf 1900 und die Kontrollleuchte ging wieder an.

    Was meint ihr dazu wo könnte der Fehler liegen ??????

    Garantie habe ich noch 1,5 Jahre auf den Roller

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Du weisst aber schon das wir hier ein Forum für China roller sind?

    Einzige Erklärung wäre das die Werkstatt einen Unterdruckschlauch vergessen hat.


    Diese äusserst Kompetente Aussage das Du so bedenkenlos fahren kannst ist eine Frechheit.

    Stell denen die Karre vor die Tür wenn noch Garantie besteht.

  • Du weisst aber schon das wir hier ein Forum für China roller sind?

    Einzige Erklärung wäre das die Werkstatt einen Unterdruckschlauch vergessen hat.


    Diese äusserst Kompetente Aussage das Du so bedenkenlos fahren kannst ist eine Frechheit.

    Stell denen die Karre vor die Tür wenn noch Garantie besteht.

    Ist doch ein sogenannter Sym Motor drin Taiwan

  • Hallo,

    eben Taiwan, nicht China.

    Wie ist der Motortyp. Der sollte sich finden lassen (unten rechts, nahe den Hauptständer).


    Außerdem .... wurden die Ventile nachgestellt ?

    Von alleine stellt sich da nix nach. Und gehärtet .... bei den Preisen ?


    Gruß

    Mc Stender

  • Ah, OK.....Allerdings würde ich in der Garantiezeit die Finger davon lassen.


    Roller zur Werkstatt und Gut.

    Kannst ja mal das Helmfach rausnehmen und schauen ob alle Schläuche richtig sitzen.

    Der Roller sollte auch einen Diagnosestecker haben.

    Da könnte man das Problem auslesen.

  • Fragola

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Nun wird es aber Haarig, laaach

    Der Händler sagte mir , sind nicht meine Worte

    Die 50er hätten zwar die Möglichkeit ausgelesen zu werden aber hätten keinen Flash speicher und würde den Fehler sofort wieder löschen wenn die Kontrolleuchte angeht

    Bin echt stinkesauer das man so verarscht wird , wenn man kauft alles gut aber der Rest nun ja

    Werde mein Baby dahinstellen und dann soll er mal machen.

  • Die 50er hätten zwar die Möglichkeit ausgelesen zu werden aber hätten keinen Flash speicher und würde den Fehler sofort wieder löschen wenn die Kontrolleuchte angeht

    Genau deswegen haben die Auslesegeräte eine Halterung um im Fahrbetrieb auslesen zu können.

    Guter Tipp am Rande....

    Kleine Mail an Lambretta Deutschland hilft meistens.

    • Hilfreichste Antwort

    Werde mein Baby dahinstellen und dann soll er mal machen.

    Gute Idee, während der Garantie. ;)


    Gelöscht werden die Fehler beim Batterie-Abklemmen.

    Und meist auch nur bei den 50ern.


    Nur wenige Werkstätten können überhaupt auslesen, da die Möglichkeit Gesetz wurde.

    Wie der Stecker dafür auszusehen hat, jedoch nicht. :wal:


    Gruß

    Mc Stender

  • Genau deswegen haben die Auslesegeräte eine Halterung um im Fahrbetrieb auslesen zu können.

    Guter Tipp am Rande....

    Kleine Mail an Lambretta Deutschland hilft meistens.

    Werde morgen mal kucken ob was mit den Schläuchen ist .

    Er geht aber aufjedenfall dahin und er soll sehen wie er das geregelt bekommt.

    Wenn man mal bedenkt was das Teil gekostet hat, dafür hätte man zu DMark Zeiten ein Motorrad vom feinsten bekommen!!!!

  • Es ist ein 137 Qmb Motor euro 5

  • Dieses Thema enthält 26 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.