Neuer Luftfilterkasten

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo zusammen,


    habe mir einen neuen angeblich passenden Luftfilterkasten bestellt, weil der alte nicht mehr richtig dicht war.
    So, jetzt kommt das Teil, aber irgendwie ist der Schlauch mehr gekrümmt als beim Orginal.
    Wenn ich diesen aber passend biege, geht die Verglebung von Schlauch zu Plastikgehäuse fast auf.
    Das ist doch nicht normal, oder?


    chrizz

  • Hab grad mal ein paar Onlineshops durchsucht, die Luftfilterkästen für 10" schaun alle so aus, sprich der Schlauch zum Vergaser macht ne leichte Biegung. Bis auf den im 4T-Shop:
    http://www.4taktershop.de/132/…-vergaser/luftfilter.html
    Kann aber auch täuschen und nur aus ner anderen Perspektive aufgenommen worden sein ???! ?(:nw:?( In der Skizze isser wieder stärker gekrümmt. :audre:
    Gruß, Uwe. :pop:
    PS.: ...ich muß mir das mal bei meiner Sunny anschaun, ob der LF-Kasten parallel zum Variodeckel steht oder vorn etwas nach innen zeigt, was die Krümmung des Schlauch`s erklären würde. ?(
    ...auf dem Foto sieht man, das er nicht exakt parallel zur Fahrtrichtung ist, sondern vorn nach innen geht, deshalb auch die Krümmung.
    Nochmal ne Frage, welchen Roller fährst Du ? Vielleicht mal in Deinem Avatar/Profil vermerken ??!!!

  • Ich hatte das auch beim Cruiser 125.Wenn man von oben auf den Vergaser schaut sieht man das er nicht genau parallel zur Fahrtrichtung zeigt sondern leicht nach links/innen geneigt ist. Das erklärt die Krümmung.
    Mc Stender hat da vermutlich den richtigen Richer.Das Teil montieren und danach mit einer Heißluftpistole den Schlauch erwärmen,das Gummizeugs ist so stramm das es danach sich der Krümmung auf dauer anpast.
    Ich bin mal gespannt wie das die Italiener beim Piaggio meistern oder auch so Schei.... ist.

  • Wolffi
    Es kommt darauf an was du für ein Hersteller bei den Ersatzteilen wählst.
    Originalteile kosten manchmal viel aber wenn du auf die Marke 101 Octane verzichtest dann sollte alles gut gehen.
    Ich habe bisher fast alles bei Scooter-Prosports bekommen.